Anders als man denkt

Outer Wilds : wieder ein survival Spiel im Weltraum? Nein! In Outer Wilds müsst ihr nicht craften , ihr müsst auch nicht essen oder habt ein Charakter Menü....

von -T- am: 02.06.2019

Was soll ich hier machen. Wer sind diese Blauen Leute mit 4 Augen? Warum soll ich in Weltraum fliegen. Das alles sind fragen die geklärt werden müssen. Genau da zeigt outer Wilds sein anders sein. 

Dachte man uraprunglich das es sich hier um ein survival Spiel handelt. Ist man fehl am Platz. Ouhter Wilds ist eher ein denk und logik Spiel, was auf freies erkunden beruht. Ein Leidfaden ? Gibt es nicht. Man kann sich selber in sein Raumschiff seine letzten aktuellen Geheimnisse anschauen und diese weiter verfolgen. Letzte Geheimnisse? Ja , dir letzten die man gefunden hat bevor man das zeitliche gesegnet hat. Gefangen in einer Zeitschleife, starten wir mit Erinnerungen vom vorleben am Startpunkt. Diese Funktion ermöglicht es uns andere planten mit anderen Vorgehensweisen zu betreten. Ihr erkundet nach und nach das Sonnensystem und kommt der Spur immer näher. ( Man sollte hier nicht verraten was für eine Spur ) 

Die liebevolle Grafik, der unfassbare schöne Soundtrack geben den ganzen eine ganz besondere Note.

Ein Kampfsystem gibt es nicht. Es gibt auch keine bösen Aliens. Die Umgebung auf den Planeten und das Weltall , lauern mit stetiger Gefahr. Seien es Sandstürme, Tornados , Schwarze Löscher, kein Sauerstoff mehr im Anzug usw. 

Wer entdecken will , Rätsel lösen möchte und sich in der Welt von Outer Wilds verlieren möchte, ist hier bestens aufgehoben. Das Spiel fühlt sich absolut unverbraucht an und ist jetzt schon absoluter Geheimtipp des Jahres 2019. 

Also los, entdeckt das Spiel und die Welt von Outer Wilds.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik
  • Sound
  • Eigenheiten der Planeten
  • Rätsel
  • Entdecken
  • Kein Multiplayer
  • Zäher Einstieg
  • Keine Vertonung der Alien Bewohner

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen