Anno 2070 -Ohne Internet ein Reinfall?

Ich hatte das Glück um Anno 2070 zu spielen. Glück? Nun ja da ich kein Internet habe (da wo ich mich derzeit befinde ist es verboten) konnte ich nicht so...

von - Gast - am: 24.01.2012

Ich hatte das Glück um Anno 2070 zu spielen. Glück? Nun ja da ich kein Internet habe (da wo ich mich derzeit befinde ist es verboten) konnte ich nicht so richtig davon genießen. Dennoch war ich, trotz der Einschränkungen die man(n) erfährt, wenn man nicht Online ist, erfreut, dass es Anno im neuen Gewand gibt. Sicherlich ist es ein großer Nachteil ohne Netz spielen zu müssen, dennoch schaffte ich es die ganze Kampagne zu spielen.
Die Grafik hat mich überzeugt. Im gegensatz zu Anno 1701, dass meines Erachtens ein bischen ZU Farbenfroh war. Auch betreffend der Steuerung gab es keine Probleme. Das Einzige was ich eher enttäuschend fand war die Unterwasserwelt. Dennoch, wenn man dieses kleine Manko außer Acht lässt, sehr gut spielbar. Auch betreffend der Fraktionswahl gleich am Anfang; bin ich eher Öko oder doch lieber Tycoon? Alles hat seine Vor- wie auch Nachteile. Am Ende muss man mehr oder weniger doch zusammen arbeiten, was ich sehr gut in der Einzelmission gesehen habe.
Vielleicht schaffen es die netten Menschen eine voll funktionsfähige Ausgabe von Anno 2070 auf den Markt zu bekommen, damit auch diejenigen in den vollen Genuss des ansonsten sehr guten Nachfolger von Anno 1404 zu kommen. Für alle anderen die das Internet besitzen und nutzen kann ich nur sagen .... langt zu den das Spiel ist sein Geld Wert.
Euer Don Josef

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.