Anno mal in der Zukunft

Anno 2070 ist ein Aufbaustrategiespiel der gemütlichen Art in der nahen Zukunft. Der Vorgängertietel Anno 1404 spielte im Mittelalter und hat maßstäbe in Sachen...

von Setebos82 am: 06.12.2011

Anno 2070 ist ein Aufbaustrategiespiel der gemütlichen Art in der nahen Zukunft. Der Vorgängertietel Anno 1404 spielte im Mittelalter und hat maßstäbe in Sachen Witrschafts-/Aufbaustrategie gesetz, nicht zuletzt durch ein durchdachtes Wirtschaftssystem sondern auch in Grafik und Detailgrat. Dagegen Spielt Anno 2070in der Zukunft. Die Grafik ist toll und auch der Detailgrat ist echt hüpsch an zu sehen. Anno 2070 macht spaß, ist sehr Komplex, was die Warenwirtschaft angeht und kann über Tage, Woche und Monate begeistern. Es hat im Vergleich zum Vörgänger viele neuerungen wie das Ausgleichen der Ökobilanz und die Energieerzeugung, das Forschen Verschiedener verbesserungen ist auch neu und krempelt das Typische Annofeeling ganz schön um, was gewöhnungsbedürftig ist, auch weil man die Gebäude nicht immer gleich erkennt, das legt sich aber mit der Zeit. Mein Fazit, wer mit Zukunft was anfangen kann, auf komplexes Wirtschaftmangement wert legt der kann bedenken los zugreifen, wers aber ehe Mittelalterlich mag sollte bei Anno 1404 bleiben.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.