Assassins Creed 2 -Früher war alles Besser!

Assassins Creed 2 Also, der wie im Namen enthalten 2. Teil der Serie ist. Meiner Meinung nach ist er der beste Teil der Serie, wobei man das ganze im...

von Zhanshi am: 14.05.2014

Assassins Creed 2 Also, der wie im Namen enthalten 2. Teil der Serie ist.

Meiner Meinung nach ist er der beste Teil der Serie, wobei man das ganze im Verhältnis sehen muss. Mag man zum beispiel keine "schlechte" Grafik so sollte man sich einem der neueren teile bedienen. Ich gebe mal den tipp die Reihe in einer Reihe nacheinander zu Spielen und da wird ihnen sofort auffallen, dass die meisten interessanten und guten Neuerungen in eben diesem Teil der Reihe vorzufinden sind. Man könnte jetzt sagen: Was? wozu soll ich die alten Teile spielen? Es gibt doch schon die neuen! 

Nun, dazu muss man sich erstmal überlegen ob man die Reihe mag, wenn man sie nicht kennt würde ich nicht empfehlen mit dem ersten Anzufangen, oder eben doch. aber das ist ein anderes Thema. Tatsache ist das in eben diesem Teil einer der coolsten Spiele Protagonisten geboren wird und auf jeden Fall der coolste der Reihe. Hinzukommt die meiner Meinung nach beste und nachvollziehbarste Handlung der Reihe. Also fangen wir mit der Handlung an.

 

 

 

Da ich weiß das viele sich GAR NICHTS Spoilern lassen wollen, hier die Super-Mega-Kurzfassung:

Ein junger Mann will sich für den Tod seines Vaters und seiner Brüder rächen und lernt dafür die besonderen Fähigkeiten eines Assassinen.

 

 Handlung:

Der junge Ezio Auditore da Firenze ist ein starker mutiger Sohn einer reichen Familie,

der ruhig die Tage genießt und sich mit normalen Problemen eines Mannes in seinem alter herumschlägt wie zum Beispiel das bekämpfen einer anderen Familie, oder das Wettklettern auf mit einem Bruder auf den Dom. Doch prompt wird er aus dieser Idylle gerissen als seine Brüder und sein Vater gefangen genommen werden. Als Verräter werden sie schließlich gehängt und das einzige was sein Vater ihm hinterlässt ist eine Kiste mit sonderbaren Gegenständen. Er flieht mit seiner Familie aus der Stadt zu seinem Onkel der ihn über die Assassinen aufklärt, einem Geheimen Bund dem auch sein Vater angehörte, sie befinden sich im ständigen Kampf mit den Templern, einer Gruppe die wahrscheinlich für den Tod seines Vaters verantwortlich sind. Er verlässt also seinen Onkel um sich an diesen zu Rächen. Was er nicht weiß, seine Ausbildung zum Assassinen hat gerade erst begonnen...

 

 

 

 

ICH WILL ZOCKEN, NICHT LERNEN! Aber irgendwie ist das schon cool....

Richtig gelesen, lernen, in einem Game, und es macht Spaß!, ist das möglich?

Ja es ist! Den es fällt nicht auf. Die meisten Charaktere des Spiels gab es in echt, wie zum beispiel den Antagonisten oder den hauseigenen Q(James Bond) Leonardo da Vinci. Auch Ereignisse wie das Attentat auf Lorenzo de Medici gab es in echt. Zudem gibt es die orte alle in echt, wie cool ist es bitte, durch ein Florenz der Renaissance zu schlendern, oder besser klettern) und eben dieses Florenz dann in echt wiederzusehen. Mit den Orten aus dem Spiel. Einfach genial. Zudem bekommt man immer wieder Einträge die einen über die Geschichte eines Ortes aufklären.

 

Grafik:

Was soll man sagen? Das Spiel ist von 2009, und für damalige Verhältnisse sieht es Genial aus. Sagen wir so: Man kann es sich antun, es ist nicht genial aber sehr gut, gerade die Städte sind einfach toll und dieses Gefühl in Italien rumzulaufen kam für mich in keinem Teil erneut so gut rüber.

 

Gameplay:

Die Spielmechanik ist Toll, das klettern macht Spaß, trotz der etwas Verbesserungsbedürftigen Steuerung (Wird von Teil zu Teil besser), die kämpfe machen Spaß, wenn sie auch einfach viel zu leicht sind wenn man mal den Kontern Trick kapiert hat. Einzig das Schleichen hätte man besser machen können, den wieso schleichen wenn es durch eine dumme KI oder einfach zu wenig Möglichkeiten zu einem ewigen Kreislauf wird, warum nicht einfach Rambostile alle Platt machen, nur halt mit Schwerten und so, versteht sich. Womit wir zum nächsten Teil kommen, dem Geld, den das darf man, trotz Beleidigungen der Passanten, den Leichen seiner Opfer abnehmen. An Geldproblemen, leidet man in diesem teil nicht, schon allein weil klauen einfach wie nie ist. Und das Geld braucht man auch nicht, den bessere Waffen bringen so gut wie Nichts, weil man im verlauf des Spiel eh nur noch Kontert und das tötet immer, sofern man trifft.

 

Spielinhalt: 

Man kann die länge nicht genau bestimmen, da man verschiedene Ablenkungen hat: Wie  zum beispiel Rennen, Schlägereien oder die Assassinenaufträge. Letzteres finde ich am Interessantesten. Den wie tötet man jemanden, der auf einem Schiff ist das von Wachen nur so wimmelt, ohne gesehen zu werden?

Hinzu kommen noch Sammel-Missionen und Missionen zum Freischalten von neuen Outfits.

Was die Spielzeit noch verlängert? Zum Beispiel das man erst am ende erfährt das man eine der Sammel-Missionen erfüllen muss. Das dauert dann ewig, in alle Bereiche erneut reisen, die Räume suchen und so weiter.

zudem muss man immer wieder die meiner Meinung nach überflüssige Geschichte von Desmond erleben, die alleine Vielleicht cool wäre, einen aber immer so penetrant aus dem Spielgeschehen reist das es nicht mehr nett ist, sondern nur noch nervig.

 

 

 

 

Alles in allem ist es ein vollgefülltes cooles Spiel mit packender Story, tollem Gameplay und geschichtliche Fakten die im Spiel immer so dargestellt erden das man denkt: Ja, so könnte es wirklich gewesen sein. Kurz: Ein wirklich geniales Spiel was den mittlerweile geringen Kaufpreis definitiv wert ist.


Wertung
Pro und Kontra
  • -Packende Story
  • -Cooles Gameplay Das klettern oder die kämpfe fühlen sich sehr echt ein und sehen auch so aus.
  • -Interessante alternative Weltgeschichte
  • -spannende offene Welt
  • -Schönes Renaissance Gefühl
  • -schöne Sounds (angenehme Vertonung)
  • -gute Grafik, besonders in den Städten
  • -viele Beschäftigungen
  • -Zu leicht
  • -Am ende nervige Sammel-Mission
  • -teilweise verbuggt
  • -teilweise etwas nervige Steuerung

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Nur sehr wenige



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.