Besser als die Vorgänger?

Nun ja, ich als MotoGP-Fan lasse mir normalerweise kein Spiel der 'Motorrad-Simulation' entgehen. Allerdings habe ich MotoGP 07 damals angespielt und...

von Kniekrieger am: 27.11.2011

Nun ja, ich als MotoGP-Fan lasse mir normalerweise kein Spiel der 'Motorrad-Simulation' entgehen. Allerdings habe ich MotoGP 07 damals angespielt und entschieden es nicht zu kaufen. Ein Jahr später habe ich es wieder riskiert und wurde nicht enttäuscht. Zumindest teilweise.

Die Motorräder sind hübsch gestaltet und kommen den realen Maschinen schon sehr nahe. Außerdem, was bei Sportspielen immer wichtig ist, sind alle Fahrer lizensiert. Außerdem sind alle 3 Klassen spielbar also: 125ccm, 250ccm und die MotoGP also 800ccm. Der Schwierigkeitsgrad ist verstellbar und die Steuerung nach belieben einstellbar. Außerdem kann man auch den gewünschten 'Realismusgrad' einstellen. Die Gegner agieren manchmal schlau und halten sich zurück.

Fazit: Das Spiel hat ein paar gute Ansätze die Grafik ist ganz hübsch und eine Karriere bis zur MotoGp zu spielen macht auch einigermaßen Spaß, der realismus kommt einweing zu kurz, aber rundum ist das Spiel für Motorrad-Fans dennoch zu empfelen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.