Bioshock Infinite...wirklich soo gut?

Bioshock Infinite wird ja momentan in den Himmel gelobt, es ist das beste Spiel des Jahres und eines der besten in sachen Storytelling, aber ist das wirklich...

von kL3m0 am: 16.06.2013

Bioshock Infinite wird ja momentan in den Himmel gelobt, es ist das beste Spiel des Jahres und eines der besten in sachen Storytelling, aber ist das wirklich so? Meiner Meinung nach wird es viel zu hoch gefeiert. Aber fangen wir mit der Story an, den die kommt dem was man dem Spiel sagt völlig gerecht. Kaum eine Geschichte in einem Videospiel regt zu so vielem Nachdenken an und die Twists sind auch filmreif. Ich möchte gar nicht viel zur Story weiter sagen, da sie einfach atemberaubend ist und man sich alleine deswegen das Spiel kaufen sollte oder müsste. ABER so gut die Story auch ein Spiel muss immer noch eines machen, Spaß. Und das tut es mir überhaupt nicht. Ich muss mich immer schon quälen das Spiel weiterzuspielen, da ich wissen will wie es weiter geht. Die Shooter einlagen machen mir persönlich überhaupt keinen Spaß. Immer wenn ich um eine Ecke gehe hoffe ich das dort keine weiteren 10 Gegner auf mich zukommen, da es mir keinen Spaß macht sie alle umzulegen. Da helfen auch keine coolen Spezialeffekte oder ausgefallene Waffen. Meistens macht es mir einfach keinen Spaß mich dadurch zu ballern. Und dies liegt nicht daran das ich keine Shooter mag. Ich weiß nicht ob es nur mir so ergeht beim durchspielen von Bioshock. Also Story hammer geil, Gameplay nicht so gut. Trotzdem empfehle ich euch den Titel, da man die Story erleben muss oder man guckt sich eines der vielen LP's auf YT an.

Nun meine Wertung nach Gamestar normen:

Grafik: 8/10

Sound: 10/10

Balance: 5/10

Atmosphäre: 10/10

Bedienung: 9/10

Umfang: 8/10

Leveldesign: 9/10

KI: 8/10

Waffen/Extras: 9/10

Handlung: 10/10

Bewertung: 86

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Story, Setting, ausgefallene Waffen, Atmo
  • Shooter einlagen, Grafik überzeugt nicht ganz, teils sehr verwirrend

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.