Brandneues Survival Action RPG Conan Exiles

Zwei der erfolgreichsten Spiele der Welt der letzten Jahre waren ARK: Survival Evolved und Skyrim.Und dann kam Conan Exiles am 31.1.'17.3 Wochen war es auf...

von Brigade Commandesse am: 22.06.2018

Zwei der erfolgreichsten Spiele der Welt der letzten Jahre waren ARK: Survival Evolved und Skyrim.
Und dann kam Conan Exiles am 31.1.'17.
3 Wochen war es auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts und nach nur wenigen Wochen waren die kompletten Produktionskosten in Höhe von mehreren Millionen Dollar eingespielt. Der Entwickler Funcom kündigte im Mai 2017 an bis Ende '17 weitere 6 - 12 Millionen Dollar in EXILES zu investieren, und ab 2018 natürlich noch mehr. Denn es ist ja ein Online RPG was auch nach Vollrelease immer weiter ausgebaut und verbessert wird.

Conan the Barbarian "Exiles" ist eine Mischung aus Ark Survival Evolved und Elder Scrolls: Skyrim. :-)
Das neue Survival RPG Game (Action RPG) spielt im Universum von Conan der Barbar. Conan ist seit den frühen 70ern bekannt durch Comics, mehrere Bücher, fast 10 meist geniale Videospiele seit 1985, 2 der besten Brettspiele der Welt und 3 Kinofilme. Die ersten 2 Filme machten (mit Terminator 1 von 1984) Arnold Schwarzenegger zum Weltstar. Conan ist also ein "komplettes Universum" und nicht irgendein Game.
Wußtet ihr das das erfolgreichste Actionspielzeug der 80er "He Man und die Masters of the Universe" eigentlich Conan Figuren werden sollten? Mattel entschied sich aber um und machte die Masters weltbekannt. Conan ist also ein Bruder-Universum von Masters of the Universe aber für Erwachsene =)

Nun zu Conan Exiles:
Es ist von denselben Entwicklern wie das MMORPG Age of Conan, The Secret World und Anarchy Online. Es gibt keine Spieleschmiede weltweit die sich so gut mit dem Conan Universum auskennt wie Funcom. Und das merkt man auch von Anfang an. Die Grafik ist Top, die Welt und das Gameplay wirken sehr authentisch und geheimnisvoll, das Spielsystem, der Sound und der umfangreiche Soundtrack sind Weltklasse. Für eine Kaufentscheidung schaut Ihr am Besten ein paar Videos auf Youtube, einfach Conan Exiles Trailer oder Conan Frozen North eingeben.
Das Spiel ist (Stand 8.Mai 2018) heute als Vollversion erschienen und noch sehr günstig zu haben. Und wie verprochen liefert Funcom circa jede Woche mit neuen, meist 5GB grossen Patches neue Inhalte jeglicher Art. Ob Story, Kampfsystem, Feinde, Waffen, Gebäude, Fehlerbehebung, Magiesystem, Reittiere etc.
Und nu8n heute, 8.Mai, wurde das Spiel zu meiner Freude um 150% vergrössert. Seit Early Access 2017 kamen gleich 3 grosse neue Spielwelten (Biome) hinzu: The Frozen North (Cimmerien), Vulkangegend und der Dschungel - circa 200 Quadratkilometer (17 x 12km) komplett offene Spielwelt (!)
Zudem kam es auch am 16.8. für XBOX One heraus. Für Playstation 4 ist es auch ab heute zu haben.
Ach so, es ist KEIN klassisches MMORPG mit Teamspeak- oder Gilden-Zwang um Raids mitmachen zu können. Die meisten Spieler spielen alleine und/oder gehen ab und zu in kleine Gruppen oder helfen sich untereinander mit Waffen und Infos. :-)))

Fazit: Ich hatte seit mehreren Jahren nicht so viel Spass mit einem Videogame. Und wenn man Conan Exiles zB. auf Facebook folgt so weiss man das das Alles erst der Anfang eines der Top-Hits 2018 ist.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.