Cooles Spiel, aber...

...dank Online-Zwang und den instabilen Servern kommt man selten, manchmal auch gar nicht in den Genuss auch nur eine einzige Minute zu spielen. Der...

von - Gast - am: 05.04.2013

...dank Online-Zwang und den instabilen Servern kommt man selten, manchmal auch gar nicht in den Genuss auch nur eine einzige Minute zu spielen. Der Online-Zwang und die Server machen das Spiel zum größten Teil kaputt! EA geht so gar so weit das Leute die das Spiel billiger gekauft haben, ihnen das Spiel sperren und löschen.

Allerdings macht das Spiel trotz alldem immer noch sehr viel Spaß! Dank der tollen Grafik kann man schon bevor man überhaupt irgendetwas baut schon, planen was wo hin soll. Die Musik passt sich so wohl der Geschwindigkeit, als auch dem Bereich (wo man gerade ist: Industrie, Wohngebiet, etc.) an un gibt so eine positive Note ins Gameplay rein. Es ist zwar manchmal sehr Frustrierend wenn man den Flughafen den man bauen möchte sich nicht da hin dreht wo man ihn hinhaben will und ich hoffe das dazu auch bald ein Patch kommt der dies ermöglicht.

Kommen wir zu den 3 DLC's, die natürlich seit Release erschienen sind. Für je 10€ bekommt ihr ein neues Gebäude und Züge (beim deutschen). Wenn man das Gebäude dann in der Stadt hinsetzt werden alle Gebäude die drum herrum stehen dem Land angepasst. Und dafür soll man dann 10€ bezahlen? Das Prinzip von EA ist ganz klar: "Du sollst ein Produkt kaufen, was völlig überteuert ist und fast gar nicht bringt und danach bist du nur eine lästige Nummer in ihren Datenbanken." Fazit: Ich bin entäuscht was für eine Sche*ße EA abzieht! Das ist die letzte Abzocke! Überlegt euch zwei...nein drei mal ob ihr dieses Spiel kaufen wollt!


Wertung
Pro und Kontra
  • tolle Grafik
  • übersichtliche Menüs
  • Einsteiger freundlich
  • instabile Server
  • Wegfindungsprobleme der KI
  • zu kleine Karten

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.