Das beste Gothic aller Zeiten

Risen ist mein persönlicher Rollenspiel-Hit 2009.Es macht alles wieder gut, was Gothic 3 bei den Spielern versaut hat. Der Entdeckerdrang wird wieder in mir...

von SmashPool am: 08.01.2010

Risen ist mein persönlicher Rollenspiel-Hit 2009.
Es macht alles wieder gut, was Gothic 3 bei den Spielern versaut hat. Der Entdeckerdrang wird wieder in mir geweckt, wenn ich in diese Welt eintauche.
Die Quests und die Story motivieren mich dieses Spiel über Stunden zu spielen. Sie enthalten einen durch weg positiv. Selbst die Haupt-Quests bzw. die Story finde ich gelungen. Ich finde die Bedrohung nämlich sehr spannend und möchte stets wissen wie es weiter geht.
Ich finde auch den Charme von Risen sehr gut, denn es ist keine schnuckelige heile Welt, sondern eine mittelalterliche Welt mit Ecken und Kanten. Die Grafik nüberzeugt zwar in der heutigen Zeit nicht mehr so gut, aber ich finde bei Spielen die inneren Werte wichtiger. Zudem ist Risen diesaml perfekt abgestimmt. Die Welt ist zwar kleiner, aber dafür besser ausbalanciert und schön gestaltet.
Für jeden der Gothic nur ansatzweise mag, ist Risen ein Pflichtkauf, weil das Spiel nun auch endlich mal wieder wirklich fertig war zum Verkaufsstart. So kann es in Zukunft weiter gehen.:-)

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.