Das beste Multiplayererlebnis, das ich je erleben durfte!

Team Fortress 2 ist ein Spiel, das für Gelegenheitsspieler und eSportler perfekt gemacht ist.Dies werde ich ihnen in den folgenden Zeilen deutlich machen.Jeder...

von - Gast - am: 09.04.2010

Team Fortress 2 ist ein Spiel, das für Gelegenheitsspieler und eSportler perfekt gemacht ist.
Dies werde ich ihnen in den folgenden Zeilen deutlich machen.

Jeder Charakter hat eine bestimmte Anzahl an freischaltbaren Waffen, die durch bestimmte Auszeichnungen freischaltbar sind oder zufällig gefunden werden können. Die freischaltbaren Waffen sind aber nicht stärker oder schwächer als die Standard Waffen, sondern bringen komplett neue Spielerische und Taktische Möglichkeiten.


Es gibt 9. verschiedene Klassen. Jede Klasse hat verschiedene Waffen und besondere Fähigkeiten. So ist z.B der Scout besonders schnell, aber dafür hat er wenig Leben oder der Heavy (Fettsack), der sehr langsam ist, aber dafür sehr viel HP zur Verfügang hat und mit einer starken Minigun bewaffnet ist. Diese klasslichen Unterschiede, bringen sehr viele verschiedene taktische Variationen ins Spiel, die jede Map anders verlaufen lässt.

Es gibt im Spiel 3. wunderbare Spielmodi. Dazu noch viele Maps vom Hersteller und auch viele Maps die von den Spielern selbst erstellt wurden.

Die TF2-Gemeinschaft ist mit anderen Spielen nicht Vergleichbar. Es gibt kaum Flamer und Cheater. Die Server sind durch den Voice-Chat richtig belebt und allein das zuhören macht häufig schon richtig Laune.

Besser kann eine Gemeinschaft nicht sein.


Sogar beim Hersteller 'Valve' kann man nicht meckern.
Bei denen trifft der Satz 'Der Kunde ist König' zu 100% zu. Gefällt den Spielern etwas nicht, wird dies gleich geändert, sowie werden sehr gerne Vorschläge aus der Community ins Spiel eingebaut. Schon seit ca. 3. Jahren ist das Spiel released, trotzdem wird daren noch immer gewerkelt. Es wurde sogar schon wieder ein großes Update (Engineer) für den kommenden Herbst angekündigt.

Die eSport-Szene wächst ebenfalls rasant an. Die größte TF2-Liga (ETF2L) startet bald Ihre 7. Saison und es nehmen tausende Teams daran teil und es werden jedes Jahr mehr. Die TF2-Szene ist aktuell einer der größten.

Team Fortress 2 ist ein Spiel, dass kaum besser sein kann. Es fesselt mich schon ewig an den PC, aber das Gefühl alles schon zu kennen, stellt sich nicht ein. In jeder Woche entdecke ich neue spannende, interessante und anspruchsvolle Dinge, die mich einfach vom Spiel nicht wegkommen lassen.

Es ist einen Kauf Wert (20€) und sollte unbedingt auchmal ausprobiert werden.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen