Das Land der ruckelnden Flüsse (und Fische)

Nach zahlreichen Videos auf Youtube und in der Gamestar und nach so vielen positiven Reaktionen in diversen Foren, dachte ich mir, dass nun endlich einmal...

von - Gast - am: 08.01.2010

Nach zahlreichen Videos auf Youtube und in der Gamestar und nach so vielen positiven Reaktionen in diversen Foren, dachte ich mir, dass nun endlich einmal wieder ein wirklich tiefgründiges episches actionlastiges Rollenspiel veröffentlicht worden ist.
Ich war glaube ich noch nie so sehr enttäuscht von einem Spiel.
Der Einstieg ist ein ... ruckelndes, träges Menü ... ich meine wo gibt es denn SOWAS? Ist sowas echt nötig?!
Naja das könnte ich ja noch verkraften, aber dann ... der Anfang des Spiels. Ich gehe ein paar Schritte und merke schon die seltsam schwammige Steuerung.
Daraufhin habe ich etwas an den Einstellungen herumgeschraubt (gab ja schon öfters Spiele deren Performance nicht Hardware-, sondern Softwarebedingt versackt) und kam zu dem Ergebnis, dass der tolle ruckelnde Fluss tatsächlich so ist! So etwas habe ich wirklich noch NIE erlebt!
Weiters habe ich um mich herum so eine art 'Kuppel' ausserhalb dieser die Grafik NOCH mieser und Details wie Gras gar nicht erst angezeigt werden (bei MAXIMALEN Details!).
Daraufhin habe ich mich an das letzte Bisschen geklammert, womit das Spiel noch aufwarten konnte EINER STORY!
Gut gesagt getan => Blaue Augen bekommen => Krieger geworden => 'Trainingsgebiet' betreten ... Goblinmagier => Nicht möglich ihn zu töten ohne getroffen zu werden. Nach dem zweiten Mob habe ich die Flucht ergriffen, da ich sonst gestorben wäre.
Daraufhin habe ich ein weiteres Mal das sogenannte 'Training' gestartet. Dieses Mal bin ich gleich tot.
Und das war das Ende meiner Reise!
Frustfaktor unglaublich hoch!
Grafik einfach nur zum heulen. Das ist weder lustig noch ärgerlich sondern schlicht traurig.
Wieso dieses Spiel 83 Punkte hat werde ich wohl nie verstehen.
Mag ja wohl sein, dass es irgendwann, irgendwo eine gute story hat, aber nicht mit diesen Mängeln.
-CYANIDE

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.