Das Star Wars Universum ist um ein Abenteuer reicher, aber

The Force Unleashed habe ich 2008 regelrecht verschlungen, tolle Handlung, einige Bekannte Gesichter und packende Lichtschwertkämpfe.Nun jedenfalls musste The...

von - Gast - am: 30.10.2010

The Force Unleashed habe ich 2008 regelrecht verschlungen, tolle Handlung, einige Bekannte Gesichter und packende Lichtschwertkämpfe.
Nun jedenfalls musste The Force Unleashed 2 genauso genial werden, ich vertraute auf Lucas Arts und war davon überzeugt dass sie auch hier ein solides Kunstwerk erschaffen würden.
Einen toten Helden wiederzuerwecken hielt ich für gewagt als ich die ersten Previews las, erst recht einen Klon zumal Qui Gon in der ersten Episode erklärte dass Midichlorianer kleine Bioorganismen hinter der Machtempfänglichkeit steckten, die anscheinend nicht Reproduzierbar sind... Das sollte sich aber im Handlungsverlauf als nur eine, der vielen Ungereimtheiten herausstellen.
Alles in allem wirkt das Spiel wie ein Addon zum Vollpreis. Massig Sturmtruppen zersebeln hier und da, stellt sich ein billiger Abklatsch eines Sith kriegers in Starkillers Weg und ansonsten gibts nicht wirklich viel neues in TFU2. Packende Bossfights wie im Vorgänger sucht man hier vergeblich, an dieser Stelle erinnere ich mich Wehmütig an Proxy, der sich mir mal in Gestalt von Obi Wan und sogar als Darth Maul in den Weg stellte. So etwas gibts in TFU 2 schlichtweg nicht, einzig und allein Darth Vader zeigt sich am Ende nach gut 3 Stunden als zwar verbugter doch annehmbarer Endboss.
Gerade im letzten Drittel wirkt das Spiel unfertig, man frägt sich ständig wo kam Starkillers Klon nun wirklich her, was sollte dieser 5 Minuten Trip nach Dagobah, hatte Yoda noch mehr zu sagen???
Ich berfürchte all diese Fragen werden durch teure DLC's beantwortet, und der Kunde wird damit noch mehr geprellt
Lucas Arts hat den Bogen nach der übertriebenen Werbekampagne der letzten Wochen wohl definitiv überspannt


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.