DER infizierte Vietnam

Whiteknight, Ursprung allen ÜbelsAuf dem Weg nach Vietnam verschwindet ein amerikanisches Flugzeug samt seiner streng geheimen Ladung mit dem Codenamen...

von - Gast - am: 26.03.2009

Whiteknight, Ursprung allen Übels
Auf dem Weg nach Vietnam verschwindet ein amerikanisches Flugzeug samt seiner streng geheimen Ladung mit dem Codenamen Whiteknight über dem kambodschanischen Dschungel spurlos. Kurz darauf fehlt auch von einem eilig entsandten Bergungsteam der Special Ops jede Spur. Einen Monat später taucht ein Soldat aus dem Team wieder in der Zivilisation auf, aber sein Verhalten erscheint irrational, vom Wahnsinn besessen. Das Spiel beginnt im Herbst 1969. Ihr sitzt mit ein paar anderen Rekruten in einem Flieger nach Vietnam. Der Krieg gilt bereits als verloren, eine Menge Soldaten sind gefallen und jetzt müsst ihr ran. Irgendein Sergeant meint, dass ihr besonders wichtig für die bevorstehende Mission seid und schickt euch für einen Spezialeinsatz zur Grenze von Kambodscha. Aber Hölle bleibt Hölle! Grenze hin oder her. Ihr werdet in den Keller einer Bar gelotst. Überall quälende Schreie des Vietcong, US-Soldaten die andere verhören und Experimente an ihnen ausüben. Immer wieder hört ihr das Codewort Whiteknight, bevor ein weiterer Gefangener hingerichtet wird.
Der einzige Soldat der Whiteknight überlebt hat wurde blutüberströmt an ein Bett gefesselt. Nach einem genaueren Blick wird euch klar, dass diese blutüberströmte Person euer Bruder ist. Doch was ist dieses Whiteknight überhaupt? Ist es eine Waffe, die den Krieg beenden könnte? Oder eine Epidemie? Eine Person? Irgendein verdammter Scheiß ist passiert! Nur Cal, euer Bruder kennt die Antworten, doch bevor anfangen könnt Fragen zu stellen ist Cal spurlos verschwunden. Ihr macht euch auf euren Bruder zu finden und das Geheimnis hinter Whiteknight zu lüften. Doch auch der Seargeant Griffin und Trang, der vernabte vietnamesische Anführer sind hinter Cal und Whiteknight her. Ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf gegen das Schrecken des Krieges beginnen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.