Derzeit mein Lieblings-Knuff-Spiel

Ich gestehe - ich gehöre normalerweise zur Zynga Zielgruppe und verbringe meine Zeit in Spielen wie Farmville 1 & 2. In den letzten Wochen haben es...

von Donatella am: 30.11.2012

Ich gestehe - ich gehöre normalerweise zur Zynga Zielgruppe und verbringe meine Zeit in Spielen wie Farmville 1 & 2. In den letzten Wochen haben es jedoch einige Ausnahmen geschafft, mich für längere Zeit in einem "richtigen" Spiel zu fesseln, meiner dauernörgelnden besseren Hälfte "Facebookspiele sind keine Games!" seis gedankt und geschuldet.

Giana Sisters erinnert mich an meine Studentinnenzeiten und Konsolen Jump & Runs, allerdings hat es einen ganz eigenen Charme und eine ziemlich clevere Spielidee - nämlich den Wechsel zwischen der dunklen und der hellen Seite. Das Spiel selbst geht flott voran und ist auch mit der Tastatur durchaus spielbar, die Musik ist sehr genial komponiert und die Optik ist wirklich unglaublich schön gemacht. Die Hintergründe wirken ebenso wie die Gegner nicht nur ausgesprochen detailliert, sondern sind auch sehr stimmig aufeinander angepasst - und die Mutation beim Wechsel ist imemr wieder grandios zu bestaunen.

Der Frustfaktor ist bis auf einige Sprungstellen erfreulich gering, bis jetzt kontne ich mich immer aufraffen, an einer schwierigen Stelle doch noch weiter zu machen, zumindest solange, bis mir unser Gemeinschafts-PC wieder entrissen wurde.

Fazit:

Ein handwerklich sehr gut gemachtes Spiel, das mich sicher noch länger begeistern wird, denn ich werde es nicht bei einem Durchlauf belassen.


Wertung
Pro und Kontra
  • Sehr herzige Grafik
  • Tolle Effekte beim Wechsel
  • Spielt sich einfach spaßig
  • Genialer Soundtrack
  • Keine "Story" - Selbstzweck pur

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.