Derzeit mein Lieblings-Knuff-Spiel

Ich gestehe - ich gehöre normalerweise zur Zynga Zielgruppe und verbringe meine Zeit in Spielen wie Farmville 1 & 2. In den letzten Wochen haben es...

von Donatella am: 30.11.2012

Ich gestehe - ich gehöre normalerweise zur Zynga Zielgruppe und verbringe meine Zeit in Spielen wie Farmville 1 & 2. In den letzten Wochen haben es jedoch einige Ausnahmen geschafft, mich für längere Zeit in einem "richtigen" Spiel zu fesseln, meiner dauernörgelnden besseren Hälfte "Facebookspiele sind keine Games!" seis gedankt und geschuldet.

Giana Sisters erinnert mich an meine Studentinnenzeiten und Konsolen Jump & Runs, allerdings hat es einen ganz eigenen Charme und eine ziemlich clevere Spielidee - nämlich den Wechsel zwischen der dunklen und der hellen Seite. Das Spiel selbst geht flott voran und ist auch mit der Tastatur durchaus spielbar, die Musik ist sehr genial komponiert und die Optik ist wirklich unglaublich schön gemacht. Die Hintergründe wirken ebenso wie die Gegner nicht nur ausgesprochen detailliert, sondern sind auch sehr stimmig aufeinander angepasst - und die Mutation beim Wechsel ist imemr wieder grandios zu bestaunen.

Der Frustfaktor ist bis auf einige Sprungstellen erfreulich gering, bis jetzt kontne ich mich immer aufraffen, an einer schwierigen Stelle doch noch weiter zu machen, zumindest solange, bis mir unser Gemeinschafts-PC wieder entrissen wurde.

Fazit:

Ein handwerklich sehr gut gemachtes Spiel, das mich sicher noch länger begeistern wird, denn ich werde es nicht bei einem Durchlauf belassen.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Sehr herzige Grafik
  • Tolle Effekte beim Wechsel
  • Spielt sich einfach spaßig
  • Genialer Soundtrack
  • Keine "Story" - Selbstzweck pur

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen