Deutsche Spiele = Gute Spiele

Ceville ist wohl das humorvollste Adventure überhaupt! Es erzählt die Geschichte von einem tyrannischen Herrscher so unglaublich packend und echt, dass man sich...

von - Gast - am: 01.07.2009

Ceville ist wohl das humorvollste Adventure überhaupt! Es erzählt die Geschichte von einem tyrannischen Herrscher so unglaublich packend und echt, dass man sich kaum davon losreißen kann. Lediglich das Ende der Story lässt zu wünschen übrig... um nicht zu spoilern, werde ich natürlich nicht näher darauf eingehen.

Die Grafik ist ansehnlich aber keineswegs zeitgemäß. Die Modelle sind detailarm und die Landschaften sind großteils unspektakulär. Da kennt man bereits Besseres!

Was wirklich gut gelungen ist, sind die Charaktere. Besonders natürlich der herrlich sarkastische Ceville! Die Dialoge sind wunderbar witzig und auch von guten und bekannten (zB Doug aus 'King of Queens') Sprechern vertont. Wer von einer geballten Ladung Sarkasmus & Ironie nicht genug bekommen kann, darf gerne zugreifen.

Ceville ist ein netter Zeitvertreib, allerdings vermutlich kein Spiel, das man mehrmals durchspielt. Dennoch ist es ein gutes Spiel, das sehr vieles richtig macht, leider aber nicht mehr ganz zeitgemäß ist.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.