Die etwas andere Mafia

Über Mafia 3 wird überall berichtet egal ob Fernseher, Radio oder Internet man hört nur noch Mafia 3 doch was hat das Spiel wirklich drauf ? Ich...

von Dieselhead2000 am: 09.10.2016

Über Mafia 3 wird überall berichtet egal ob Fernseher, Radio oder Internet man hört nur noch Mafia 3 doch was hat das Spiel wirklich drauf ? Ich habe es gespielt und werde euch etwas über die ersten Spielstunden erzählen.

Ich habe mir Mafia 3 in der Collectors Edition gekauft und auf der PS4 gespielt.

Mafia 3 hat einen super Start beim Spiel, weil man wird zuerst mit der Vergangenheit von Lincoln vertraut gemacht. Nach etwa 1 Stunde Spielzeit lernte ich schon einer der Unterbosse kennen.  Was ich aber schade fand ist das die Missionen immer wieder den ändlichen Ablauf hat. Man trifft immer zuerst einen Informanten danach darf man die Vollstrecker töten und genug Schaden anrichten bis die Bosse sich blicken lassen. Das darf man dann so um die 20 mal machen. Dasselbe bei den Nebenmissionen für die Geschäfte. Ich musste dort für Vito einen Lastwagen besorgen gehen welcher mit Hehlerware beladen war, als ich ihn abgeliefert hatte ging ich zum Boss zurück und forderte noch mal eine Nebenmission an. Welche dann aber fast wieder die gleiche war wie vorhin schon. Was mich aber völlig schockiert hatte war das es keine Tuning Garage gibt (Ich weis schon das es ja kein Autorennspiel ist aber kleine Veränderungen an den Fahrzeugen hätte ich gerne vorgenommen. Wir bleiben gleich mal beim Thema Auto. Beim probieren Menschen zu überfahren werden sie einfach nur weg geschoben was aber wahrscheinlich bald behoben wird von Hangar 13. Was mir aber sehr viel Spass macht sind die Kampf Szenen bei denen man sich zwischen schleichen oder Waffen raus und drauf entscheiden kann. Bei denn Schießereien kann man sich auf ein Blut spritzenden Spass freuen. Bis jetzt bin ich aber trotzdem mehr als Glücklich mit dem Spiel weil, die Grafik von Mafia 3 ist wirklich gut so wie die Story ist bis jetzt auch hammer gewesen ich freue mich schon auf die weitere Zeit mit Mafia 3.

Fazit: Wer ein etwas anderes Mafia spiel spielen will ist hier richtig. Die Atmosphäre in New Bordeaux ist wirklich gut dargestellt, wenn es sich dem Abend nähert ist der Himmel Orange was einfach nur zauberhaft aussieht! Und sobald die Waffen gezogen werden spritzt es nur noch so von Blut. Auch die Story ist hammer gemacht ich will eigentlich nur noch weiter Spielen.

 

Ich will noch schnell erwähnen ich habe das Spiel noch nicht ganz durchgespielt!!!


Wertung
Pro und Kontra
  • Tolle Story
  • Schöne Zwischenfilme
  • Tolle Atmosphäre
  • Viele verschiedene Autos und Boote
  • Verschiedene Unterbosse
  • Das Ende ist entscheidungsabhängig
  • Schöne Abendstimmungen
  • Gute Grafik
  • Keine Tuning Garage
  • Kein Kleider wechsel möglich
  • Keine Flugzeuge sowie Motorräder
  • Wiederholende ändliche Nebenmissionen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.