Echte Unterhaltung

RAGE ist toll. Denn alles was man von einem Spiel dieses Formates erwarten kann ist vorhanden.   Ein überaus passendes Setting in einer optisch...

von - Gast - am: 26.09.2013

RAGE ist toll. Denn alles was man von einem Spiel dieses Formates erwarten kann ist vorhanden.

 

Ein überaus passendes Setting in einer optisch ansprechenden Verpackung

 

Tolle Waffen, die in vernünftigem Umfang Abwechslung bieten.

Direktes und unverdünntes Gameplay. Also kein hier unangebrachter Firlefanz wie Rätsel oder tiefere Charakterentwicklung

Saubere Steuerung.

Neue Reize durch die Geschichte mit der zumindest teilweise offenen Welt und den Fahrzeugen.

Viel abscheuliches Kanonenfutter mit ordentlicher KI.

Wenig Story, die die Sequenzen aber solide verknüpft.

Keine unnötigen und pseudo-involvierenden Längen, die aus dem Fluss reißen.

Vertretbare Ladezeiten.

 

RAGE macht richtig Spaß und übersetzt den bodenständigen ID-Shooter Geist alter Klassiker ins nächste Jahrzehnt.

Allerdings schafft ID es eben auch nicht, mehr aus dem Material machen. Ob man das überhaupt wollen würde oder wie das denn aussehen könnte kann ich gar nicht sagen, aber überrascht hat es mich auch nicht. Ein ID-Spiel ist in erster Linie eben einfach nur echte Unterhaltung und manchmal als Zugabe noch ein technischer Meilenstein. Dieses Mal bleibt es aber bei zuerst genanntem.


Wertung
Pro und Kontra
  • ID-typisches unverdünntes Gameplay
  • Optik
  • Steuerung
  • Waffen
  • Gegner und KI
  • Spielfluss
  • Fahrphysik
  • Geschichte
  • oft Ladebildschirme
  • Dünne Charaktere

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.