Egoshooter

Ja. Harry Potter. Eine Bücherreihe, die so unglaublich viel Potential für eine geniale Spielreihe hätte. Wenn man sich die bisherige Harry Potter...

von - Gast - am: 02.11.2013

Ja. Harry Potter. Eine Bücherreihe, die so unglaublich viel Potential für eine geniale Spielreihe hätte. Wenn man sich die bisherige Harry Potter Spielreihe anschaut, dann ist die Graphik von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 ganz ansehnlich. Worum geht es in dem Spiel? Die Welt vor der dunklen Bedrohung Lord Voldemorts retten, ist ja klar. Wie macht man das? Mit einem Zauberstab, einer Auswahl von gerademal sechs Zaubern, die einem nicht mal von Anfang an zur Verfügung stehen, ballert man reihenweise Todesser um. Dabei muss man nicht mal irgendwie taktisch vorgehen. Immer schön in Deckung bleiben, wenn man die Deckung kurz wechselt, einen Protego benutzen.

Man spielt eine Reihe verschiedener Charaktere, was das Spiel noch etwas aufwertet. Der Wiedererkennungswert der Figuren zum Film ist groß. Trotzdem ist das Spiel schlecht. Atmosphärisch schlüpft man nicht wirklich in die Rolle Potters und seiner Kollegen, da die nicht mit sechs Zaubern Egoshooter spielen. 

Ich halte mich hier zu lange auf. Klare Nicht-Kauf-Empfehelung, bloß die Finger von dem Spiel lassen! Da gibt es bessere Egoshooter.


Wertung
Pro und Kontra
  • verschiedene Charaktere
  • im Vergleich zu den Vorgängern gute Graphik
  • sinnfreies Geballer
  • Egoshooter

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.