Ein Aufbauspiel mit viel Liebe

Ich möchte zuerst 2 Sachen loswerden, die mit dem Spiel Inhalt nicht zu tun hat. 1)  Wenn Ich es nicht genau hingeschaut hätte würde...

von thomas1900 am: 02.03.2014

Ich möchte zuerst 2 Sachen loswerden, die mit dem Spiel Inhalt nicht zu tun hat.

1)  Wenn Ich es nicht genau hingeschaut hätte würde Ich denken dass Banished einer Action shooter wäre? 

2) Spiel ist in der Zeit Alter von Gigabytes ist unter 300 MB geblieben.

Heutzutage sind die Grafiktreiber vom NVIDIA/ATI Größer als das Speil. Super!!

Meinung:

Nach dem Ich es gespielt habe muss Ich Sagen, das es ein „würdigen“ Namen verdient hätte, ansonsten die Alten Aufbau Liebhaber wie Ich, die nicht mehr so oft die Gamezeiten durchgehen können, es einfach verpassen. Denn ich bin mir sicher dass noch Leute in mein Alter nur warten so ein Spiel wieder in den Händen zu kriegen. (Satt haben Tractor, BUS, Klo Simulator zu Kaufen) :-)

 Meine Erfahrung im Aufbauspiel Historie Verbergt die Klassiker Serien wie, Popoulus, SimCity und CIV aus den 80er und Anno und Siedler aus den 90er etc. Deshalb denke Ich dass Ich hier ein Meinung Schrieben darf.

 Ich kann mich mit dem Spiel sehr gut identifizieren, denn dieses Spiel beinhaltet genau die Elemente aus den allen oben genannten Spielen. Spiel hat Flair und noch mehr Potenzial.  Ich bin sicher dass die Community so ein Spiel Unterstützen wird und es Aufbauen wird.

 Um ehrlich zu Sein, mich stört es nicht wenn mein Volk durch die wänden geht, es geht um die Darstellung und die Vorstellungskraft das er nach A nach B gehen muss.  Ich denke eine gewisse Vorstellungskraft sollten wir als Spieler doch noch haben, sonst geben wir Partien Recht das alle Gamers dumm sind. Ich denke viell. so weil Ich auch Text Adventures gespielt habe. 

 Ich muss in den Kommerziellen Spielen mit BUG leben wofür Ich im Durchschnitt knapp 60 Euro geblecht habe. SimCity5 sieht Klinisch gut aus aber ohne Tiefe und das sind eben Spiele, die für die "Intelligentere" Gamer nicht gedacht sind.

 Das Spiel ist auf alle fälle wert zu Spielen denn es gibt sehr wenig Aufbauspiele die Gehirnschmalz fördern.

Meine Ranking für die Aktuellen Spiele:

1)      Anno (Alles außer 2070) 

2)      Banished (NEW)

3)      CIV City Rome (vorher 2 Platz)

4)      SimCity 1-3

5)      Anno 2070

6)      Siedler

(Sorry for my bad German as I don’t trust the google translator)


Wertung
Pro und Kontra
  • - Klassische Flair und verdient den Namen Aufbauspiel
  • - Spiel Tiefe (hat nicht die Tiefe von Anno aber hat potenzial)
  • - Preis und die Physikalische Spiel Größe (<300 MB)
  • - Kaum Bugs (für ein one man show, exzellente Werk)
  • - Tutorial ist sehr gut
  • - Name (Diese Spiel hätte ein bessern Aufbau Spielnamen Verdient)
  • - Produktions kette: Spiel habe Ich im Steam gekauft daher kein Klassische PDF/Handbuch dabei. (also fehlt eine Art Karte) ==> Verwöhnter CIV und ANNO Spieler) Das ist eigentlich kein Contra, sondern eine RFE(Request for Enhancement)

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.