Ein fast schon Vergessener Klassiker

Earth 2150 ist ein ende der 90er erschienenes Strategie-Spiel, bei dem man ähnlich wie in Command&Conquer eine Basis aufbaut, Einheiten baut und logischerweise...

von Gamestafan am: 28.06.2012

Earth 2150 ist ein ende der 90er erschienenes Strategie-Spiel, bei dem man ähnlich wie in Command&Conquer eine Basis aufbaut, Einheiten baut und logischerweise den Gegner bezwingt. Anders als im Vorgänger, 2140, der noch sehr viel von C&C abgeguckt hat, hat man das Spiel hier stark verändert. Auch gibt es keine Soldaten mehr, man spielt nur mit Fahrzeugen. Zudem gibt es hier ein geniales Feature, was aber leider nicht oft in diesem Genre verwendet wurde. Jede Mission spielt auf mehreren Karten. Eine, auf der die Hauptbasis ist und eine, wo die eigentliche Mission stattfindet. Einige Missionen haben aber noch mehr Karten.

Man wählt zu Beginn eine der 3 Fraktionen aus. Die aus dem Vorgänger bekannte ED (Eurasian Dynastie), die UCS (United Civilised States) und die LC (Lunar Corporation). Alle spielen sich anders, da sie unterschiedliche Gebäude und Einheiten besitzen. Ein weiteres Feature von Earth 2150 ist der Tunnelbau. Man baut einen Eingang bei seiner Basis und schickt einen Tunnelgräber-Panzer runter, der jetzt bis zur Gegnerischen Basis einen Tunnel baut. So kann man dem Feind sehr schnell und heimlich in den Rücken fallen.

Sonst bietet Earth 2150 noch einen spaßigen Skirmish Modus mit einer manchmal ziemlich schweren KI, einen mittlerweile veralteten Online Modus, und natürlich jede menge Spielspaß.
Ein Geheimtip, der auch heute noch durch hübsche Grafik, abwechslungsreiche Missionen und eine schön Unverbrauchte Story (Die Menschheit flieht von der fast Zerstörten Erde)überzeugt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.