Ein Klassiker!

Empire Earth ist wohl eines der besten Spiele die mir in die Hände gekommen sind. Ich habe das Spiel erst (ca.) 2005 gespielt, also 4 Jahre nach dem...

von - Gast - am: 29.09.2013

Empire Earth ist wohl eines der besten Spiele die mir in die Hände gekommen sind. Ich habe das Spiel erst (ca.) 2005 gespielt, also 4 Jahre nach dem release, und war trotzdem von dem Spiel beeindruckt.

Es gibt einfach kein Strategiespiel (außer Age of Empites natürlich) das an Empire Earth rankommen könnte. Das Spiel ist einfach zu verstehen und somit auch für Strategie "Noobs" leicht zu spielen.

In dem Spiel gibt es alles was ein Strategiespieler will: verschiedene Zivilisationen (auch eigene sind möglich), viele Einheiten, Einheiten können auch upgegraded werden, viele Gebäude, Weltwunder, mehrere Zeitalter und natürlich riesige Schlachten. Die Einheitenzahl ist zwar standardmäßig limitiert, aber das kann man schnell ändern, so kann man zum Beispiel anstatt 1.400 Einheiten, 16.000 haben, was natürlich übertrieben, aber dennoch möglich ist.

Das Spiel ist zu dem Zeitpunkt schon 12 Jahre alt, also ist es schwer objektiv zu Urteilen was denn das schlechte am Spiel ist. Die Kampagnen finde ich aufjedenfall nicht sehr ansprechend, sie sind einfach langweilig weil es immer das gleiche ist (wobei das bei vielen Strategiespielen zutrifft). Außerdem stellt sich die AI oft dümmer an als sie es sollte, denn manchmal nehmen die Einheiten einfach den längeren Weg anstatt den kürzeren, oder fliehen nicht vor stärkeren Einheiten.

Ansonsten ist noch ein Contra das der Online-Multiplayer 2008 von Sierra abgeschaltet wurde da es von Activision aufgekauft wurde.


Wertung
Pro und Kontra
  • - 14 verschiedene Zeitalter
  • - 21 Zivilisationen
  • - eigene Zivilisationen erstellbar
  • - viele verschiedene Einheiten
  • - Einheiten sind upgradebar
  • - riesige Schlachten
  • - riesige Karten
  • - Multiplayer mit bis zu 8 Spielern
  • - Weltwunder
  • - Online Multiplayer nicht (mehr) verfügbar
  • - langweilige Kampagnen
  • - manchmal dumme AI

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.