Es ist nicht UFO sondern Xcom

Das größte Problem an diesen Spiel ist auch die Größte Stärke   Es meint es ist ein Remake von UFO   Ich sehe das Spiel...

von LIG21 am: 18.10.2012

Das größte Problem an diesen Spiel ist auch die Größte Stärke

 

Es meint es ist ein Remake von UFO

 

Ich sehe das Spiel als kein Remake an

 

Deswegen werde ich keine Vergleich anstellen, sondern das Spiel eigenständig ansehen

 

-------------

 

Ich war, bin und werde ein Rundenbasiertes Strategie Spiel immer vorziehen

 

Xcom hat mich mal gleich in bann gezogen, nach 56 Std Ironman und Unmöglich hatte ich  es auch durch!

Ich habe mit Absicht nicht "schon" geschrieben, aber  ein fallieren hätte schon mal gut getan

 

Ich fand die Globale Ansicht als mehr herausfordern als die Taktik Einsätze

 

Nicht nur das man aufs Geld schauen muss!

Nein auch "Ressourcen" wie Wissenschaftler oder Ingeneure braucht man und die kann man nicht einkaufen

 

-----------

 

Das Taktische Spiel

 

Das Rundenbasierte Spiel ist zwar sehr fordernd und man muss Verluste hinnehmen, aber vor allem in Endgame sind die Soldaten einfach Zustark

 

Wenn ein Trupp von 6 Leuten mal 38 Gegner Plättet ohne Schaden zu bekommen, liegt es entweder an Commander oder an der Unfähigkeit der KI

 

Ich denke es liegt an beiden

 

------------------------------

 

KI

Ich kann nicht bestätigen das die KI erst reagiert wenn sie entdeckt wurde.

Vielmehr hat sie mit nicht sichtbaren Einheiten mich zu umgehen bzw. hat bevorzugt meine Sani Beschossen  

Das Fazit der KI von diversen Magazin kann ich nicht nachvollziehen

Ich gehe sogar soweit und sage nach ein paar MP-Matches, das die KI mehr drauf hat als so mancher HUMAN Spieler

 

------------------------------------------

 

Die Story

 

Hier Habe ich einiges Zutadeln

 

1. Diese Objekte aus dem All die die  Menschen in "Grüne Masse" Verwandeln

Hier wird nicht erklärt warum wieso oder weswegen

 

2. Solide geschrieben, aber ein "echten Rückschlag" bekommt man nicht  

 

3. Das Ende (Will nicht Spoilern) aber ein bisschen mehr hätte es auch getan

 

-----------------

 

Fazit

 

Ein echter runden Stratege ist meist unterfordert, aber

Es macht echt Spaß!

--------------------

 

Anmerkung

 

 

ICH BIN FROH DAS EIN RUNDENBASIERTES SPIEL MAL SO EIN HEYPE AUF WIRFT

 

 

MFG

LIG21

 

PS

Ich verdiene kein Geld damit,

Also Haltet eure fresse wenn ihr so und soviel Rechtsreibtfehler findet

 


Wertung
Pro und Kontra
  • RUNDENSTRATEGIE!!!!!
  • Schweres Management der Strategie Ansicht (Panik verringern oder doch mehr Wissenschaftler oder Ingenieur)
  • Endgame viel zuleicht durch "Alien erforschte Artefakte"

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.