Everspace: Eines der großartigsten spiele mit kleinen schwächen

Everspace ist eines der besten Spiele , welche ich seit langen gespielt habe . Jede Runde macht wieder Spaß . Meiner Meinung nach hat das Spiel nur eine einzige...

von Dudukopf am: 21.12.2019

Zu erst einmal ist everspace ein grandioses Spiel . Die Stärken liegen hierbei auf jedenfall beim spaßigen gameplay und der grandiosen Spielwelt . Everspace ist eines dieser Spiele die man einmal anmacht und erst nach vielen runden wieder ausmacht . Ich habe zwar auch zuerst gezögert mir dieses Spiel zu kaufen , habe mich dann aber doch überwunden . Das war zu 100% die richtige Entscheidung da es mittlerweile zu meinen Lieblingsspiel zählt . Der Punkt den nur die wenigstens mögen ist die Story . Ich denke ich bin dort ein Einzelfall , aber ich fand sie wirklich nicht so schlecht . Die Dialoge mit dem Computer sind auch immer wieder schön . Etwas was ich auch bei manchen gesehen habe ist , dass die Upgrades die größte schwäche ist . Ich kann dort leider nur zustimmen , denke aber das es nicht so schlimm ist wie viele denken . Man kann die Upgrades super als Motivation nutzen um sich mehr anzustrengen aber leider finde ich sie trotzdem schwach gelöst . Viele der Upgrades sind nur nebensächlich und fühlten sich zumindest bei mir eher überflüssig an , weswegen ich zuerst nur auf die Raumschiffe gespart habe . Später habe ich einfach irgendwas gekauft da es mir sowieso egal war . Natürlich sollen Upgrades in einem roouge Like keinen zu großen Einfluss haben , doch ich hätte mir zum Beispiel anstelle dieser Upgrades eher mehr Schiffe , mods oder Waffensets gewünscht , da diese sehr gut funktionieren . Ein tolles Beispiel ist the Binding of Isaac . Trotzdem bleibt das Spiel toll und die Raumschlachten sehen nicht nur toll aus , sonder fordern ( zumindest bei Gegnermassen ) Skill und den richtigen Einsatz der Waffen und Zusätze , wie z.B Mods . Im großen und ganzen ist das Spiel sehr gelungen doch wie jedes Spiel hat es schwächen . Diese kann man mit etwas Eingewöhnungszeit aber auch problemlos ignorieren . Mein Testbericht bezieht sich auf die PS4 Version. 

 

Zu der Spielzeit lässt sich keine klare Angabe machen , weswegen ich die größtmögliche Auswahlmöglichkeit gewählt habe .

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Spielwelt Design
  • Gameplay
  • Upgrades
  • Am Anfang seltsame jedoch später schon meisterbare Steuerung.

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen