Fabelhafte Kurzgeschichte

Das Spiel handelt von zwei Brüdern, die sich auf eine Reise machen und hierbei viele Abenteuer erleben. Sie haben bereits ihre Mutter verloren und der...

von Vigomax am: 24.06.2014

Das Spiel handelt von zwei Brüdern, die sich auf eine Reise machen und hierbei viele Abenteuer erleben. Sie haben bereits ihre Mutter verloren und der Vater ist schwer erkrankt. Der ältere und der jüngere sind sich in ihren Eigenschaften sehr verschieden, dies wird sehr gut in den Spielablauf integriert. Dies ganze Geschichte spielt in einer mittelalterlichen skandinavisch angehauchten Fabelwelt.

Ich habe zwar schon einiges über das Spiel gelesen gehabt, aber ich bin wirklich angetan. Das Gameplay ist zwar rein linear, allerdings fühlt man sich zu jeder Zeit mitten drin. Besonders die emotionale Steigerung im Spielverlauf ist großartig. 

Mal von einigen kleineren technischen Schwächen abgesehen, lohnt sich dieses Abenteuer (der Weg ist das Ziel) auf jeden Fall. Da auch die gleichzeitige Steuerung der beiden Brüder - ich habe mit Controller gespielt, was ich auch wärmstens empfehlen kann - wirklich innovativ ist, wenn auch sehr einfach gehalten.

Es ist ein fantastisches Spiel und hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen.


Wertung
Pro und Kontra
  • Story
  • Spiel-Welt
  • Wackelige Animationen
  • Etwas kurz, ist aber nicht weiterhin schlimm

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.