Friss oder stirb... Pcler lasst die Finger von dem Spiel!!

Hauptproblem , wo ich auch dem Originaltester der Gamestar einen dicken Vorwurf machen muss: Konsolensteuerung !Hier wurde keinerlei Mühe gemacht die...

von lukvader am: 20.09.2009

Hauptproblem , wo ich auch dem Originaltester der Gamestar einen dicken Vorwurf machen muss: Konsolensteuerung !
Hier wurde keinerlei Mühe gemacht die Konsolensteuerung auf den PC umzusetzen. Also jeder der Spieleinstellungen in dem Menü mit zig Untermenüs machen möchte der bekommt die Krise. Völlig unübersichtliche Menüs, Tatsenbelegung auf dem Controler verändern? 'Fast' Fehlanzeige. Denn mann MUSS quasi die Einstelllungen der 'Offensive' Tasten mit den 'Defensive' Tasten übernehmen
-> Beispiel : der Knopf '4' meines X-Box Controllers z.B. den ich gerne zum Werfen nutze (Off) der MUSS auch zum 'steal' (Deff) verwendet werden. Es gibt keine Möglichkeit diesen 'zusammenhang' zu ändern. Also man kann nicht den Knopf '3' als 'steal' belegen, denn sonst wäre auch der Wurfknopf die '3'. Sehr schwach ! Hier wurde superschlampig programmmiert. Eines PC wirklich in der jetzigen Zeit unwürdig. Dann noch Steam dazu und alles ums Spiel herum ist wirklich schlecht. Erstellt mal einen eigenen Spieler, Leute kompliziert bis zum geht nicht mehr den in ein Team einzubinden. Auch hier wieder zig Untermenüs nötig, wofür man alleine viele Minuten braucht um das herauszufinden. Nur das Spiel an sich taugt was. Gute Grafik , flüssige Animationen; aber auch nach Stunden und Tagen muss ich sagen: Die Tastatursteuerung der Menüs ist dermassen schlecht gelöst, daß ich bei JEDEM Spielstart erstmal fluche , weil ich erstmal lauter Tastatureingaben machen muss (Maussteuerung schlecht in den Menüs!) bevor ich auch nur einen Ball spiele. Wer einfach nur drauflosspielt ohne eigenes Team zu bilden, eigenen Spieler zu erstellen , Controllereinstellungen anpassen möchte, der kann evtl. darüberhinwegsehen. Wahrscheinlich hat auch der Tester der Gamestar nicht sonderlich viel Zeit mit dem Spiel verbracht , oder schlichtweg wenig Interesse an Basketball, sonst wär das Urteil nicht so verblendet gewesen. Ich habe mittlerweile alle Basketballspiele durch, alle Varianten von NBA live 1999 ab und auch alle NBA 2K und auch einige Xbos varianten im Streetsport bereich usw. Dieses hier ist das erste das ich wieder zur Seite gelegt habe und nicht mehr spiele. Gründe siehe oben ! ...Mehr Arbeit als Spaß.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.