Frodo lässt grüßen

Erst kam die umstellung auf Free2Play, dann hat Turbine das komplette geschäft von Herr der Ringe Online übernommen. Und nun kommt bald die nächste...

von Daniel Soro am: 04.08.2011

Erst kam die umstellung auf Free2Play, dann hat Turbine das komplette geschäft von Herr der Ringe Online übernommen. Und nun kommt bald die nächste kostenpflichtige Erweiterung für die Spieler. Und nach allem was man so sieht, geht Turbin einen richtigen weg. Die Spieleranzahl nimmt zu und die Einnahmen sind auch gestiegen aber was hat der Spieler davon? Zimlich viel, es kommen stetig neue Updates und Verbesserungen, das komplette Spielerlebnis in der Welt von Tolkin ist für jeden Herr der Ringe Fan ein wahrer genuss. Den man jetzt sogar, zum grauen mancher VIP Spieler, kostenlos geniesen kann mit diversen Einschränkungen.

Man wird am anfang an das Spiel herangeführt so dass auch Neulinge, in diesem Genere nicht ohne Hilfe dastehen. Auch sind die Server immer gut besucht und Hilfe findet man sehr schnell, sofern man freundlich ist. Ansich ist es eine nette Welt mit schönen Gebieten und Atmosphäre und jeder sollte sich das Spiel mal anschauen.

Dabei ist die Lernkurve um in das Spiel rein zu kommen sehr schnell. Nichtmal 30 Minuten dauert es bis man zumindest die Grundzüge komplett kennt und verstanden hat. Auch das Handwerkssystem ist sehr einfach und führt schnell zu erfolge, dabei hat Turbin wert darauf gelegt, dass es keinen 'Überhandwerker' gibt. Irgendwann ist jeder Handwerker in einer Berufsgruppe auf andere Berufsgruppen angewiesen um neue Gegenstände zu schmieden.

Jeder der interesse an Fantasy hat und Herr der Ringe mag, sollte sich das Spiel mal anschauen, denn es kostet ja nichts.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.