Frust und Spaß liegen hier nahe beieinander!!!

Das es in diesem Spiel um Fussball geht ist denke ich jedem klar. Ich persönlich habe mir das Spiel hauptsächlich wegen FIFA Ultimate Team geholt...

von SKYR1D3R am: 04.01.2016

Das es in diesem Spiel um Fussball geht ist denke ich jedem klar. Ich persönlich habe mir das Spiel hauptsächlich wegen FIFA Ultimate Team geholt (kurz: FUT). Dieses spiele ich zu 99% Online gegen andere Spieler. In diesem Spielmodus gilt es eine eigene "Fantasiemannschaft" aufzustellen und durch Transfers zu verbessern. Auch müssen in der Mannschaft vorhandene Spieler ab und an mit Verträgen erneuert werden da sie sonst nicht mehr zur Verfügung stehen, aus der Mannschaft entfernt werden sie aber nicht automatisch also keine Sorge. Was mich aber seit jeher an FIFA stört sind diese teils unfassbaren Zufälle. Ein Gegner passt einen Ball locker durch die Beine meines letzten Verteidigers zu seinem Vordermann der nun freie Bahn Richtung Tor hat. In einer anderen Situation lässt mein Spieler den Ball vorne einfach an sich vorbeilaufen als wäre er blind und der gegnerische Verteidiger kann sich gemütlich das Rund schnappen! Das sind nur 2 Beispiele für wirklich selten dämliche Zufälle die ein FIFA Spieler aber leider kennt. Ansonsten macht das Spiel schon Spaß ist aber im Gegensatz zu seinen Vorgängern eher träge was das Ganze eher realistischer erscheinen lässt den ein oder Anderen aber stören könnte! Technisch ist das Spiel OK, gute Performance auch wahrscheinlich auf schlechterer Hardware. Abstürze hatte ich anfangs mehrere was sich aber komischerweise von allein gelegt hat (klingt komisch, is aber so). Also wer gerne online spielt sollte hier mal einen Blick riskieren, 60€ hätte ich allerdings nicht für das Spiel ausgegeben. Ich selbst habe es im Sale für rund 30€ erworben und finde diesen Preis, in anbetracht der Tatsache das ich es ausschließlich für FUT nutze, ok.


Wertung
Pro und Kontra
  • - Lizenz (Spielernamen usw)
  • - FUT
  • - KI manchmal ziemlich doof
  • - Schiedsrichterentscheidungen nicht immer nachvollziehbar
  • - Zufälle (im vorigen FIFA als Momentum bezeichnet)

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.