Gelungener Multiplayer-Shooter

Hallo,Battlefield Bad Company 2 ist ein Multiplayershooter, Die Kampagne wirkt daher eher als 'Nette Dreingabe', aber sie macht dennoch Spaß. Sie dauert ca. 5-6...

von hopsbum am: 07.07.2011

Hallo,
Battlefield Bad Company 2 ist ein Multiplayershooter, Die Kampagne wirkt daher eher als 'Nette Dreingabe', aber sie macht dennoch Spaß. Sie dauert ca. 5-6 Stunden. Da ich nicht Spoilern öchte, werde ich nur eins dazu verraten: Die Kampagne hat viel Homor und einiges an Action!
Das wichtigste Element ist natürlich der Multiplayer, der die sehr innovativ ist, aber doch unter den Konsolen leidet.
Die Karten sind eigentlich groß, aber es gibt nur 5 große Karten, bei denen sich Helikopter auch lohnen. Der rest hat dann nur Panzer oder auch nur ein Quad. Dennoch, größer als bei CoD sind die Karten allemal.
Es wird sehr viel Wert auf Temspiel gelegt. Das sieht man am Squad-System. Wenn ich einem Squad beitrete, kann ich bei allem Squadmembern respawnen, natürlich nicht wenn sie tot sind. Außerdem bekommt man mehr Punkte, wenn man den Squad unterstützt als das eigene Team.
Die zerstörbare Umgebung ist toll! Jetzt kann man mit einem Panzer mal eben in ein Haus reinschießen und so dem Sniper da drin die Deckung nehmen. Die Grafik ist auch sehr gut und hat hochauflösende Texturen, auch auf mittleren Einstellungen! Der Sound ist meiner Meinung nach das beste, was ich jemals in einem PC-Spiel gehört habe!
Ich gebe jedoch nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung, da die Lernkurve im Multiplayer extrem ist. Ich habe Tagelang gebraucht, vorallem weil dies mein erstes Battlefield war. Aber wenn man sich dann erstmal ein paar Waffen und Gadgets freigeschaltet hat, dann kommt der Stein ins rollen. Das Spiel ist nichts für Aufgeber oder nicht so ehrgeizige Leute, da man am Anfang echt frustresistenz beweisen muss und die Kill/Death-Statistik (durchnittliche Anzahl von Kills in einem Leben) deutlich unter 1 war (bei mir am Anfang bei 0,28)
Trotz alledem liebe ich dieses Spiel und freue mich schon wahnsinnig auf BF3!
Viel Spaß beim Spielen

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.