Geniales Spiel zu einem genialen Vorgänger

WoW:BC hatte ich schon 4 Monate vor erscheinen vorbestellt. Danach war warten angesagt. Wie wird die Scherbenwelt aussehen? Wie werden die neuen Monster...

von - Gast - am: 24.03.2008

WoW:BC hatte ich schon 4 Monate vor erscheinen vorbestellt. Danach war warten angesagt. Wie wird die Scherbenwelt aussehen? Wie werden die neuen Monster aussehen? Wird es spannende Instanzen geben? All diese Fragen haben mich Woche für Woche für Woche geplagt. Doch endlich, nach langer Wartezeit, konnte ich in die wundersame und fantastische Welt der Scherbenwelt eintauchen. Neue schöne Gebiete, wie das grüne, sonnige Nagrand oder Düstere Gebiete wie Schergrat oder Nethersturm. Als ich mich einloggte war ein riesen Chaos auf unserem Server, hunderte Spieler arbeiteten am gleich Quest, hunderte Gruppen erforschten neue Gebiete. Es gab aber auch solche, die sich schon am Anfang eine der neuen Klassen erstellt haben.



Jeder Spieler fing auf den Höllenfeuerhalbinsel zu spielen an. Die Atmosphäre packte mich sofort, ich fühlte mich einige Zeit wie ein richtiger Held, der versuchte die Legion zu zerschlagen. Das questen und leveln machte am Anfang einen Heidenspass, doch lies er nach 3 gemachten Levels nach. Erst als ich in neue Gebiete kam, wollte ich wieder so schnell wie möglich Level 70 werden. Millionen anderer Spieler auf dieser Welt verfolgten das gleiche Ziel. Schon nach ein paar Tagen gab es Gerüchte, das jemand die Levelgrenze erreicht hatte. Während des ganzen Levelns hat mich die Atmosphäre am meisten beeindruckt. Die schwebenden Felsen am Himmel, die purpurn Blitze die über den Himmel zuckten. Es war fantastisch.


Zum allgemeinen Spielablauf kann man sagen, dass die Quests origineller geworden sind. Besonders im Startgebiet der Draenei und den Blutelfen, musste man weniger; töte x, sammle y, hole z Quests machen. Ein Beispiel: Im Startgebiet der Draenei muss man sich als Baum verkleiden und ein Gespräch zwischen zwei Goblins belauschen, das sehr spassig abläuft. In der Scherbenwelt kann man bereits früh mit einem Greifen fliegen und Dynamit auf feindliche Ziele werfen.



An der Grafik hat sich nicht viel geändert, jedoch passt der Stil meiner Meinung nach, sehr zu Warcraft.



Nach über 400 Spielstunden in BC, kann ich sagen dass dieses Spiel sehr viel Spass macht, auch wenn man manchmal eine Pause hinlegen muss/will.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.