GoT und Telltale passt perfekt

Einmal Ramsey Bolton entgegentreten oder mit Tyrion Lannister Geschäfte machen? Telltale machts möglich!

von D3nn15_M_10 am: 09.11.2018

Doch!
Was mich nervt ist dieses ständige Wiederaufgreifen von Entscheidungen, die getroffen werden. Es ist natürlich richtig, wenn Entscheidungen die Zukunft beeinflussen. Mich stört nur, dass die Charaktere diese immer und immer wieder ansprechen und vor allem direkt bewerten und kommentieren. Dabei nehmen die Charaktere den Platz der Entwickler ein und fungieren nicht mehr als emotionale Figur, sondern als allwissende Ratgeber. Dies verleiht den Charakteren ein Stück Unglaubwürdigkeit.
Doch ich habe auch gehört, dass sich die vermeintlich wichtigen Entscheidungen als unbedeutend für die Zukunft herausstellen. (Um das Herauszufinden, muss man das Spiel aber zweimal spielen) Mir ist es im Grunde genommen während dem Spielen völlig egal, ob dies der Fall ist, da man im Eifer des Gefechts nicht darüber nachdenkt und diese Informationen erst nach Absolvieren des Spiels mitgeteilt bekommt. Genießt doch einfach den Gedanken, dass es so ist.


Die Grafik
Mir persönlich gefällt der Comic-Stil im Bezug auf die Grafik sehr gut. Sie nimmt nebenbei bemerkt auch nichts vom Spielgefühl weg, da die Mimiken und Gesichtsausdrücke letztendlich doch überzeugend sind. In eine gewisse Monitarität verfallen die Entwickler von Telltale aber doch, wenn es zu Bewegungen und Gestiken der Personen kommt. Diese sind mitunter spieleübergreifend oft gleich. (Vgl. jedes andere Telltale Game).
Es gibt auch immer mal wieder Landschaftsaufnahmen von Festungen und Städten, was an sich eine gute Idee ist. Allerdings sahen die Animationen , wie z.B die Schiffe in King's Landing wirklich lächerlich aus. Vor allem im Verhältniss zum Bild überhaupt nicht passend.

Der größte Pluspunkt
Das Einbinden von Hauptcharakteren aus Game of Thrones ist wirklich sensationell. Die Stimmen bleiben gleich, die Verhaltensweisen der einzelnen Charaktere im Spiel sind an die, aus der Serie, angepasst und die Ähnlichkeit der Comicfiguren zu den echten Darstellern in der Serie ist verblüffend. 


Kaufempfehlung
Das Spiel ist ein Muss für GoT-Fans und TelltaleGame-Liebhaber. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Telltale Zeit seines Lebens noch mehr an Games of Thrones gearbeitet hätte.


Wertung
Pro und Kontra
  • Comic-Grafik
  • Verschmelzung von Spiel und Serie
  • Geskriptete Geschichte
  • Entscheidungen haben wenig Wirkung

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.