Gothic 3 : Götterdämmerung - Licht oder Schatten?

Die Götter toben! Hat JoWood nichts aus Gothic 3 gelernt?Die Antwort ist klar : NEIN!!! Man kann nur sagen Bugs, Bugs, Bugs. Es gibt auch kein Gothic-Feeling...

von - Gast - am: 20.03.2010

Die Götter toben! Hat JoWood nichts aus Gothic 3 gelernt?
Die Antwort ist klar : NEIN!!! Man kann nur sagen Bugs, Bugs, Bugs. Es gibt auch kein Gothic-Feeling mehr, denn die Bugs und andere Gründe (keine Angst, die kommen noch)
zeigen mal wieder wie man eine echt geniale Rollenspielserie ins Koma bringen kann.

Die Grafik, selbst die hat Bugs

Es wurde bei Gothic 3 : Götterdämmerung versprochen die Grafik von Gothic 3, die (zur Zeit von 2006) echt schön war zu verbessern, jedoch das Gegenteil ist der Fall. Im Grunde genommen hat sich die Grafik, bis auf ein wenig verbesserte Gesichter, nicht verändert. Jedoch gibt es sehr viele Grafikfehler, z.B. ploppen Bäume wild auf und ab, Texturen flackern extrem und Nachladefehler sind an der Tagesordnung. Man merkt hier wurde viel Potenzial verschenkt.
Die Performance ist einfach grottig, egal auf was für einen Recher, es hängt und ruckelt wie verrückt. Hätte JoWood nicht auf die Qualitätssicherung hören können?

Die Story, viel besser als Gothic 3

Wir erinnern uns, Gothic 3 bot eigentlich so gut wie keine Haubtstory. Götterdämmerung macht hier vieles besser, ich will aber nicht spoilern.
Trotzdem kommt sie nur langsam in Fahrt und ist immernoch um längen schlechter als die von Gothic 1, 2 oder Risen.

Bugs, Bugs, Bugs oder vlt. Bugs?

Am release war Götterdämmerung komplett unspielbar, jetzt nach Patch 1.0.8 ist es gerade so spielbar geworden. Es gibt mehr als genug Bugs. Wenn ich die alle aufzählen würde wäre ich nach 100Stunden noch nicht fertig.
Ich kann nur sagen schaut euch das Gamestar Bug-Video an. Hier ist der Link : http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=11545

Musik und Sound

Hier kann man nicht meckern, denn alles wurde hier von Gothic 3 übernommen, das heißt der geniale Gothic 3 Soundtrack von Kai Rosenkranz ist wieder von der Patie, ist ja nur ein Addon, die Sounds sind auch alle in ordnung

Eine gestörte Atmosphäre

Die Bugs zerstören jedes Gothic-Feeling, wenn es auch doch nur so klein ist. Das zerstört auch leider den Spielspaß. man fühlt sich irgendwie verarscht, anstatt man Spaß am Spiel spielt. Wieder Potenzial verschenkt.

Das Kampfsystem, nervig

Das Kampfsystem ist anders als das Dauerklicken in Gothic 3. Wenn man jetzt die Ausdauer auf null fällt kann man, im Gegensatz zu Gothic 3, nicht mehr angreifen oder parieren, es ist zwar Geschmacksache, aber ich finde es nervig.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Detailreich
  • Sound: alles perfekt
  • Balance: -
  • Atmosphäre: -
  • Bedienung: perfekt
  • Umfang: nur ein Addon
  • Quests: gut aber...
  • Kampfsystem: nicht nurnoch Dauerklicken
  • Charaktere: raue Gothic-Charaktere
  • Items: umfangreich
  • Grafik: Grafikfehler auf Stand von 2006
  • Sound: -
  • Balance: Held schnell übermächtig alles unbalanciert
  • Atmosphäre: kein Gothic-feeling Bugs
  • Bedienung: -
  • Umfang: nurnoch Myrtana
  • Quests: ... etwas unrealistisch
  • Kampfsystem: Geschmacksache
  • Charaktere: zu national
  • Items: -

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Ständig

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.