Die Erwartungen im Vorfeld waren riesig, mit Spannung blickte Fachpresse wie potenzielle Spielerschaft auf Peter Molyneux Göttersandkasten Black & White. Entsprechend überdurchschnittlich waren auch die meisten Wertungen. Die Ernüchterung folgte dann aber beim Spielen rasch: die Grafik ist zwar (für ihre Zeit) sehr hochwertig und das Grundkonzept - Dörfer planen, Kreatur aufziehen, Einflussbereich ausdehnen, gegen Fremde Götter kämpfen - viel versprechend, doch in der Praxis misslingt teilweise die Umsetzung. So vergisst die Kreatur gerne mal wichtige Lektionen (und verhungert beispielsweise neben dem Getreidelager), das Dorfmanagement ist zu oberflächlich und allgemein hat man nicht das Gefühl ein Gott zu sein, sondern eher ein Mädchen für alles. Darunter, so wie unter den großteils schwachen Missionen leidet die Motivation. Schade.
Gott sein kann so schwer sein.
Die Erwartungen im Vorfeld waren riesig, mit Spannung blickte Fachpresse wie potenzielle Spielerschaft auf Peter Molyneux Göttersandkasten Black & White....
von 0m3g4 am: 19.03.2008
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