Große Erwartung - Noch größere Enttäuschung

Habe mich echt auf den Titel gefreut, da es viele Elemente vereinen sollte! Letztendlich ärgere ich mich nur darüber!

von Strohkanone am: 26.05.2019

Ich bin ein großer Fan von RPG und Survival Spielen und habe mich riesig auf Outward gefreut. Vor allem weil es ein Couch Coop Spiel ist und wir Zuhause zu zweit das gleiche Spiel zocken können, ohne gleich zwei Playstation besitzen zu müssen. 

 

Gleich zu Anfang gab es Probleme, dass man als zweiter Player nicht einsteigen konnte, er hing schon in der Anmeldung in einer Dauerschleife. Neu gestartet und es lief. Die Grafik stört mich gar nicht mal, weil mir das Prinzip wie das Spiel aufgebaut ist echt gut gefällt. Allerdings hatte man nach den ersten 4 Ladebildschirmen schon keine Lust mehr, eine Rast zu machen und sich auszuruhen, was essentiell für dieses Spiel ist. Und wenn es zu den Kämpfen kommt, bekommt man gleich ordentlich auf den Deckel, wenn man in die falsche Richtung läuft. Das Kampfsystem ist nicht sehr benutzerfreundlich. Die Idee mit den zufälligen Todesszenarien ist cool, allerdings nicht, wenn der Spieler sich mit diesem klobigen Kampfsystem rumschlagen muss! Man muss sich nach jedem Kampf erstmal wieder ausruhen, was total lästig ist bei diesen Ladebildschirmen. Dann ist auf einmal ein Fehler aufgetreten und das Spiel musste beendet werden. Bei Neustart, hab ich auf der anderen Seite der Karte angefangen, als mein Kollege. Das Spiel bringt coole Elemente mit und ich hätte echt Lust alles zu erkunden, aber bei diesen Macken macht es absolut kein Spaß und man ist eher enttäuscht. Hoffentlich kommen ein paar Patches, die den Spielablauf flüssiger gestalten, aber aktuell ist mir das Spiel eher 15,- Wert als 35,-.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Tolle Spielwelt, verschiedene Ebenen
  • Tolles Spielsystem, Crafting, Survival
  • Coop Modus
  • Viele und lange Ladezeiten
  • Globiges Kampfsystem
  • Unausgeglichenes Balancing
  • Wenig Information bezüglich der Gegner in dementsprechenden Gebieten ( betrittst du ein Gebiet zu früh, bestraft dich das Spiel hart )

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen