Grottenschlecht!

Miese Steuerung, vollkommen unlogische Tastenbelegung und keine Möglichkeit zum ändern. Da helfen auch die 6 vorgegebene Konfigs leider gar nix. Sind alle...

von Zask13 am: 16.01.2019

Durch die merkwürdige und unlogische Tastenbelegung bekommt man sehr schnell Schmerzen in den Gelenken. Es ist extrem anstrengend und macht auf Dauer echt keinen Spaß. Man kann es auch nicht lange spielen. Zudem ist die Steuerung bescheiden, auch wenn man hier versucht hat, die Reflex-Steuerung einzubauen bzw. nachzuahmen. Es hat nicht funktioniert. Während des Fahrens ist der Bildschirm sehr schwammig und zieht irgendwie immer nach. Die Bewegungen erfolgen gefühlt nicht direkt. Das kurvenfahren ist ebenfalls total merkwürdig, schwammig und nicht nachvollziehbar gestaltet. Hier wollte man wohl noch mehr Realismus verpacken. Das ging gehörig nach hinten los. Spielspaß kommt praktisch gar keiner auf, zu keinem Zeitpunkt. Man hat wohl vergessen, dass es ein Spiel sein soll, und KEINE Simulation wie bspw. MotoGP oder MXGP. Hab die Karriere zu ca. 30 % gefahren. Dann hatte ich echt kein Bock mehr. Wird jetzt auch wieder verkauft/verschenkt.

 

Fazit: Dieses Spiel macht einfach keinen Spaß und hat den Titel "Spiel" nicht verdient. Es ist alles in allem ein Krampf, es zu spielen. Der Versuch, die Reihe noch realistischer zu gestalten, ist krachend gescheitert. Die Tastenbelegung ein Alptraum. Die geniale Reflex-Steuerung als dem gleichnamigen Teil wollte man wohl nachahmen. Auch das ging völligst nach hinten los.

 

Seit MX vs. ATV Reflex ist praktisch kein Teil mehr spielbar. Ich verstehe nicht wie man ein so geniales Spiel in solch eine Richtung wie Encore, Allout und alle anderen Nachfolger schiebt und ihm damit praktisch jede Daseinsberechtigung nimmt.

 

Ich zocke zur zeit wieder Reflex auf der PS3. Momentan ärgere ich mich, mir vor kurzem ne neue 4er gekauft zu haben.  Evtl. bekommen die es doch noch einmal irgendwann hin, ein MX Spiel auf so einem Premium-Level wie Reflex zu entwickeln. Wenn ich mir die Nachfolger allerdings so ansehe, mach ich mir da keine großen Hoffnungen.

 

Ich hoffe der Hersteller wirft hier auch mal einen Blick rein.

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Nix. Ok, die Grafik ist ganz gut, aber nur so lange man nicht fährt sondern steht.
  • ja, im Grunde..Alles!

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.