Gut, aber nicht der Reißer

Ich persönlich finde FiFa 14 gut, aber nicht so das herausragende Spiel. Grafisch ist es auf den CurrGen-Konsolen (bei mir XBox 360) durchaus ansehnlich,...

von morrinson am: 05.12.2013

Ich persönlich finde FiFa 14 gut, aber nicht so das herausragende Spiel.

Grafisch ist es auf den CurrGen-Konsolen (bei mir XBox 360) durchaus ansehnlich, mir fehlt aber immer noch etwas das Leben an der Seitenlinie. Auch kommt es mir teilweise so vor, dass in kleineren Stadien die selbe Lautstärke bei den Zuschauern herrscht wie in ganz großen.

Etwas störend empfinde ich das neue Transfersystem mit den Scouts und das ich keine Spielerstärken mehr sehe wenn ich einen Spieler normal suche. Das ist zwar realistischer, aber zumindest einen von-bis Wert (z.B. 75-79) könnte man angeben damit man sich orientieren kann. Denn auch in der Realität hat man zumindest ein Bild davon, wie stark der Spieler ist.

Die Neue Menümaske finde ich gewöhnungsbedürftig, aber immerhin ansehnlicher als die "alte" Maske.

Die Spielerentwicklung finde ich auch ganz okay.

Unterm Strich macht Fifa14 dennoch enormen Spaß (worauf es ja ankommt), auch (oder gerade eben) im Karrieremodus da man an bestimmten Feinheiten (Spieldynamik,  doch Verbesserungen vorgenommen hat.


Wertung
Pro und Kontra
  • realistischere/bessere Laufwege der Mitspieler
  • Oberfläche (wenn man sich daran gewöhnt hat)
  • taktische Vorgaben für die Mannschaft werden besser umgesetzt
  • gute und großteils realistische Spielerentwicklung...
  • ...die bei einigen Spielern komplett aussetzt
  • "Kullerbälle" die ins Tor gehen
  • globales Transfersystem ohne Gesamtstärke
  • Kommentare wiederholen sich immer noch ständig (seit Jahren)

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.