Gut aber nicht gut genug

Das Spiel ist zwar richtig gut und weckt sofort wieder den Suchtfaktor von früher. Das wirklich große Problem sehe ich nur darin, dass es viel zu...

von - Gast - am: 17.10.2012

Das Spiel ist zwar richtig gut und weckt sofort wieder den Suchtfaktor von früher. Das wirklich große Problem sehe ich nur darin, dass es viel zu kurz ist. Es bringt das Feeling der Originalteile gut rüber und ist dynamisch mit tollen Zwischensequenzen und einer guten Story. Nur saß ich nach vier Tagen da, hatte das Spiel (im normalen Schwierigkeitsmodus) durchgespielt und dachte mir: "Wie Leute das wars jetzt??"

Es gibt zwar noch den Modus "Klassisch" aber da ändert sich auch nicht wirklich was, ausser dass es noch schwieriger wird. Der Umfang bleibt der selbe. Ich empfand die original X-Com Spiele nicht als übermäßig schwierig, es hat halt nur eine ganze Weile gedauert, bis man die durch hatte. Nur weil man für ein Spiel 4-6 Monate braucht, um es durchzuspielen, heißt nicht gleich, dass es extrem schwer ist. Aber das verwechseln die Leute heute anscheinend.

Alles in allem ist es ein tolles Spiel, welches die Sucht der Originalteile wieder weckt, kommt aber an das Original nicht heran und der zu kurze Umfang macht es am Ende (vor allem für Fans des Originals) um so enttäuchender.

Mich wundert, dass diese Tatsache nich am meißten bemängelt wurde bei den Tests.
Die deutsche Synchro mag ja nich so dolle sein und die teilweise nervige Kamera ist auch manchmal anstrengend aber das hat mich nicht wirklich gestört. Ich empfinde eher die kurze Spielzeit als die größte  Enttäuschung.                                                                                                                       


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.