>Gute Fortsetzung einer Rennsimulation<

'Shift 2, eine anspruchsvolle Rennsimulation.'Nachdem mich der erste Teil sehr angesprochen hatte,war ich umso begeisterter das es nun eine Fortsetzung gibt....

von - Gast - am: 18.01.2012

'Shift 2, eine anspruchsvolle Rennsimulation.'

Nachdem mich der erste Teil sehr angesprochen hatte,
war ich umso begeisterter das es nun eine Fortsetzung gibt. Für 29,99€ habe ich es in meinem regionalen Media Markt erworben. Nun zum Test:

Gameplay/+Umfang:

Ich habe wohl schon ein paar Stunden mit Shift 2 verbracht, und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie umfangreich es aufgebaut ist. Es fängt an bei normalen Rennen, Zeitrennen, Drift Events, 20 Runden Rennen bis zu Werksumgebauten Fahrzeug Rennen, wo man mal seinem getunten Straßenboliden so richtig einheizen kann. Nach etwa fast 5 Stunden, habe ich einen Karrierefortschritt von gerade mal lächerlichen 31%.
Nun zum Kritikpunkt; der Umfang ist super, viele Autos, Strecken etc. aber die vorgeschlagenen Fahrereinstellungen sind meiner Meinung nach viel zu schwer. Erst nachdem ich selbst ein paar Änderungen vorgenommen habe, konnte ich Shift 2 erst 'wirklich' genießen.

Grafik:

Für ein schon ein Jahre altes Rennspiel finde ich die Grafik noch ganz gut, und die Automodelle sind teilweiße echt schon fotorealistisch, 'ein echter Hingucker!'
Strecken etc. hätten vielleicht ein paar Details mehr vertragen können.


Zum Multiplayer kann ich leider nichts sagen, da ich bei diesem Genre von Spielen den Multiplayer eher meide.


FAZIT: Ich habe Shift 2 bei Amazon schon für 20€ gesehen, und kann nur allen Rennsimulation Fans dieses Spiel ans Herz legen. Klar ist es nicht einfach, aber es fordert und die hohen Geldgewinnen, neuen Autos, Lack etc. beim 'up leveln' sind schon eine gute Motivation.

WERTUNG:

Grafik 9/10
Sound 10/10
Balance 5/10
Atmosphäre 8/10
Bedienung 7/10
Umfang 9/10 (in die Länge 'gezogen')
KI 8/10
Fahrverhalten 9/10
Tuning 10/10
Streckendesign 8/10

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.