Guter Nachfolger- aber nicht der erhoffte Superhit

Klar, das Spiel hat eine klasse Grafik. Und natürlich ist das Spielsystem durchdacht. Auch die Einzelmatches sind toll. Aber irgendwas enttäuscht an dem Spiel....

von - Gast - am: 26.04.2008

Klar, das Spiel hat eine klasse Grafik. Und natürlich ist das Spielsystem durchdacht. Auch die Einzelmatches sind toll. Aber irgendwas enttäuscht an dem Spiel. Vermutlich ist es die Kampagne. Diese ist in drei Teile gegliedert und beginnt nach einem kaum sinvollen Tutorial gleich mit einer relativ kniffligen Schlacht. Die Geschichte wird nur durch ein nicht so schönes und auch nur mäßig intressantes Video eingeleitet. Doch nachdem man den ersten, noch sehr guten und abwechslungsreichen Teil der Gesamtkampagne erledigt hat, sinkt der Anspruchsgrad und auch die Charakter wirken zunehmend uninteressanter. In den Partien gegen den Computer stehen einem 8 Fraktionen zur Verfügung, die sehr gut und sehr abwechslungsreich zu spielen sind. Die viele verschiedenen Karten versprechen Langzeitmotivation.
Alles in allem ist Age of Empires III ein sehr gutes, wenn auch nicht überragendes Spiel, das danke der hübschen Grafik und vielen interessanten Extras empfehlenswert ist.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.