Gutes Kampfsystem und interessante Story!

Anmerkung am Anfang: Ich habe das Spiel erst jetzt im Jahr 2013 gespielt, also ca. 5 Jahre nach Release. The Witcher (Enhanced Edtition) hat mich anfangs...

von gabbagothic am: 25.07.2013

Anmerkung am Anfang: Ich habe das Spiel erst jetzt im Jahr 2013 gespielt, also ca. 5 Jahre nach Release.


The Witcher (Enhanced Edtition) hat mich anfangs Umgehauen. Tolle Animationen, tolles Kampfsystem und tolle Story. Die erwachsene Erzählweise bringt einen erfrischenden Wind ins RPG-Genre. Da können sich andere Spiele eine Scheibe davon abschneiden. Man kann sich durch das Dialogsystem gut in die Charaktere hineinversetzen.
Die erste Hälfte vom Spiel bleibt es auch so. Man kommt recht schnell an neue, abwechselnde Orte und das Skillsystem enfaltet sich. Dann flacht es leider etwas ab, es sind viele Laufwege zurückzulegen und die Geschichte ist nicht immer ganz nachvollziehbar. The Witcher blieb für mich bis zum Ende spannend, wenn auch der "WOW"-Effekt nach der ersten Spielhälfte ein bisschen verblasst.

Trotzdem fand ich The Witcher als Erstlingswerk vom Entwickler CD Project einen großen Wurf und ich freue mich darauf, ein noch besseres The Witcher 2 spielen zu können!


Wertung
Pro und Kontra
  • Gut inszinierte Gechichte
  • Gute Charakterdarstellung (grafisch und von der Geschichte her)
  • teils lange Laufwege
  • Charaktermodelle wiederholen sich
  • Story manchmal konfus

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.