Hell Marh 3!!! Command & Conquer Red Alert 3 rockt

Nein... damit meine ich nicht nur den Theme Song Hell March 3 oder die anderen vorhandenen Songs! Nein... Ich meine vor allem das Game an sich! Bisher war das...

von - Gast - am: 04.04.2009

Nein... damit meine ich nicht nur den Theme Song Hell March 3 oder die anderen vorhandenen Songs! Nein... Ich meine vor allem das Game an sich! Bisher war das das beste welches ich von C&C gesehen und gespielt habe!

Story

Was man mit einer Zeitmaschiene und einem Anschlag alles anrichten kann, verrät uns Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3! Die Sowiet Union steht kurz vor ihrer vollkommenden Auflösung, als der jetzige Premier Minister (der andere ist aubgehauen!) auf die Idee kommt mit einer als Geheimprojekt geltenden Zeitmaschine in die Vergangenheit zu reisen um den Waffenerfinder der Alliierten 'Albert Einstein' umzubringen. Dies gelingt ihnen, doch als sie wieder zurrück sind, werden sie sofort mit einem Angriff auf die Nord-Ostküste Russlands überrascht! Wer greift die Sowiet Union da an? Es ist Das Reich der augehenden Sonne (kurz Japan)!!! Japan ist zur High-Tech-Supermacht geworden!!! Der mit der Zeitmaschiene mitgereister General Krukov (ich hoffe es wird so geshrieben) sagte: 'Shickt sofort Atombomben drauf!!!'. Doch durch das Attentat auf Albert Einstein, wurden die Atombomben nie erfunden!!! Die Sowiet Union hat sich selbt einen Streich gespielt!!!

Die Story ist weithin gut erzählt und hat viele Auswirkungen auf die Zukunft der Sowiet Union! Aber nicht nur die Sowiet Union ist durch diesen fatalen Fehler betroffen, nein auch die Alliierten sind stark betroffen. Die Sowiet Union steht vor den Toren Groß Britanniens!!!

Spielerlebnis

Red Alert 3 ist ausgestattet mit vielen neuen Zeugs. Man erkennt das Game fast gar nicht wieder! Die neue in Echtzeit-Strategie Kreisen fast unübertreffliche Grafik bingt auf Hohen Einstellungen richtig Spaß in das Spiel! Die neue Comichafte Grafik sieht richtig geil aus! Sowelche farbliche und lichthaltige schlachten hat noch niemand bisher gesehen!!! Wenn man mal davon absieht das man mit nur wenigen Javelin Einheiten (Infanterie, Panzerabwehr) einen Stark gepanzerten Hammer-Panzer der Sowiets in wenigen Sekunden zerstören kann, ist dieses sehr real dagestellt! Autos werden zerquetscht wenn Panzer darüber fahren oder Bäume kippen um wenn welche gegenfahren! Das Spiel hat man in wenigen Minuten drauf und man kann auch ohne Erfahrung aus den vorgängern überstehen da es viele Änderungen gibt.

Grafik

Wie schon erwähnt sind die einzigen Level und Karten sehr schön gemacht worden. Wenn man die vorgänger kennt ist die das schönste gestaltete Spiel was von C&C auf dem Markt ist. Sehr gute Lichteffekte! Farbenreiche Schlacht welche man noch nie zuvor erlebt hat!

Neuerrungen

Fast alles ist an Command & Conquer: Red Alert 3 neu! Außer ein paar Einheiten und Gebäuden ist das Spiel von Grund auf NEU!!! Die größte Neuerung ist wahrscheinlih die Grafik, welche jetzt auch viele andere etwas neuere Games übertrifft.

Eine andere große Neuerrung ist zum Beispiel Das Reich der Aufgehenden Sonne!!! Ich hätte nie gedacht das EA gleich eine ganze neue Nation drauflegt. Ich selber komme nicht so gut mit ihr klar, ich nehme lieber die Alliierten abermanche meiner Freunde sagen es ist die beste Nation durch ihre vortschrittliche Technick!

Doch das neue Bausysteem finde ich an diese Spiel etwas verwirrend. Jede Nation hat ein eigenes Bausytem. Die Sowiets bauen dierekt auf dem Schlachtfeld, die Alliierten im sogenannten Bauhof und die Japaner bauen aus sogenannten Kernen die herumfahren können und sich überall platzieren können wo sie wollen (natürlich vom Spieler gesteuert). Es ist mir mal passiert das ich eine Zeit lang nur die Alliierten genommen habe und dann mal wieder die Sowjets nehmen wollte, aber immer vergessen habe die Gebäude zum Bauen auf dem Schlachtfeld zu stellen!
Also immer wieder zwischen den Nationen wechseln, um nicht aus dem Takt zu kommen!!! xD


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Comichaft, farbenreich, gute Lichteffekte
  • Sound: HELL MARCH 3 und alle anderen Rocken C&C
  • Balance: Gut ausbalanciert!!!
  • Atmosphäre: Man will nicht mehr aufhören zu Spielen !!!
  • Bedienung: Simple und normale Echtzeit Strategie Steuerung
  • Umfang: Alles was ein Echtzeit Strategie Spiel haben muss!
  • Kartendesign: Die meisten Karten sind echt schön gemacht!
  • KI: Mittel, Schwer und Brutal sehr schlau und gut!
  • Einheiten: Schöne neue Einheitentypen! Gut gemacht!
  • Kampagne: Gute flüssige Kampagnen mit Sinn!
  • Grafik: Beim Zoomen manchmal verpixelt
  • Sound: /
  • Balance: /
  • Atmosphäre: /
  • Bedienung: Alle Nationen haben verschiedene Baumodi!!!
  • Umfang: Mehr Einheiten und mindestens eine weitere Nation!
  • Kartendesign: Mehr Stadtkarten wären nicht shlecht
  • KI: Leicht : zu leicht!!!
  • Einheiten: Ein paar mehr wären nicht schlecht!
  • Kampagne: Wie kommen Teslatrooper in Bärenkäfige? Befreiung!

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.