H&S für Lau? Mit coolem Skillsystem? Her damit!

Ich habe mir Path of Exile vor längerem geholt. Anfangs war ich doch sehr überwältigt von dem Skillsystem. Wie viele andere habe ich vorher...

von Pushet am: 11.11.2013

Ich habe mir Path of Exile vor längerem geholt. Anfangs war ich doch sehr überwältigt von dem Skillsystem. Wie viele andere habe ich vorher Diablo 3 gespielt und war es garnicht mehr gewohnt während des zockens meinen Kopf zu benutzen und mir eine coole Skillung zu überlegen. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an das Skillsystem sowie daran sich auch mal zu informieren welche auch noch so verrückten Skillungen am Ende wohl doch Sinn machen könnten!

Ohne Diablo 3 als schlechtes Spiel zu werten muss ich sagen dass Path of Exile insgesamt mehr sympathien in mir weckt. Gerade Individualität ist ein wichtiger Aspekt, meiner Meinung nach sollte zwar Monster töten und mächtige Beute sammeln im Vordergrund stehen. Aber ein freies Skillsystem und Spielereien welche sich tatsächlich stark im Spiel auswirken machen ein gutes Spiel zu einem herausragendem Spiel. Denn in Diablo 3 ist es leider nicht möglich seinen Barbaren zu einem Feuerbälle schmeißenden Blutmagier umzufunktionieren, leider. Es gibt in PoE natürlich noch mehr zu entdecken als nur den eigenen Skilltree, ich selbst habe das Spiel noch nicht vollkommen erkundet aber ich werde damit wohl noch einige spaßige Stunden haben!

Grafisch zwar angestaubt aber trotzdem hübsch anzusehen und vor allem gut Düster.

Die Entwickler werden regelmäßig auch Content nachliefern also bin ich sehr gespannt was mich noch so erwarten wird!

Kann das Spiel nur empfehlen wem D3 oder eben eines der anderen H&S's etwas langweilig wird, dem wird ein Blick auf keinen Fall schaden!


Wertung
Pro und Kontra
  • freies Perksystem
  • lange Spielzeit
  • schier unendlich Möglichkeiten einen Charakter zu Individualisieren
  • massig Loot
  • kein direktes Level-Cap
  • Trotz angestaubter Grafik hübsch anzusehen
  • Skillsystem sehr unübersichtlich Anfangs
  • Anfang etwas langsam mehrmaliger Neuanfang fast unausweichlich
  • Grafik angestaubt

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.