Ich finde es nicht so dolle

Ich finde es nicht so dolle   Also jetzt muß ich mal mein bestes zu max payne 3 geben Dies wird auch ein Kurztest also keine ewig langen...

von - Gast - am: 09.01.2013

Ich finde es nicht so dolle

 

Also jetzt muß ich mal mein bestes zu max payne 3 geben

Dies wird auch ein Kurztest also keine ewig langen Eindrücke erwarten.


Grafik / optische Führung / Darstellung / Schnitte
Alles Okay und nichts Besonderes. Die Animationen und Gesichter könnten deutlich besser dargestellt sein und mich hat es nicht gestört. Die Grafik ist Okay und sicherlich kein Vergleich mit Crysis2 oder Battlefield 3. Die Darstellung mit dem in verschiedene Bildsequenzen geteilten Bildschirm kenne ich von keinem Spiel und finde ich bemerkenswert – bemerkenswert positiv, weil das ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal ist. Auch die farblichen Eintrübungen, die die Max Payne Stimmung unterstützen sind gelungen und damit auch bemerkenswert positiv und ein Alleinstellungsmerkmal.

Sound
Die Synchro könnte deutlich besser sein aber wenn stört das wirklich bei animierten Sequenzen. Alles Okay und nichts Besonderes. Vielleicht sogar etwas mau. Wie gesagt – mit den Oberblockbustern die technisch (Optik und Sound) fett auffahren hält MP3 nicht mit.

 

Installtion/ Bugs

Ich habe mir das Spiel runter geladen und es war ohne Probleme zu istallieren.

Ich könnte keinen Bug benennen oder mich daran erinnern.

Steuerung
Ich habe MP vorher nie gespielt und musste deshalb etwas üben mit „Bullittime“ und den Sprüngen bei denen ich dann alle in „Bullitime“ „massakriere. Das ist aber das, was das Spiel ausmacht. Das man (oder auch Frau) sich an etwas neues gewöhnen muss ist ja nun mal so und ansonsten ist die Steuerung was eindeutig bemerkenswertes und positives. Das macht MP3 aus und auch Spaß, wenn man in der Luft liegt und 3 oder 4 „Böse“ gleichzeitig wegnagelt.

 

Das Spiel
Ja und jetzt ist es bei mir einfach anderes als bei den meisten, die hier so dolle Sache geschrieben haben. Mich hat es nicht umgehauen. Ich habe bei Assassin Creed2 geschrieben „Ein gut gespielter Film“ bei MP3 trifft das sicher noch mehr zu, weil die Übergänge noch fließender sind als bei AC2 und die Filmsequenzen noch häufiger eingebunden sind aber … irgendwann ist es dann so weit, dass ich wirklich lieber einen Film gucke. Das hat auch noch einen weiteren Punkt als Grundlage, auf den ich noch eingehe, aber es war wirklich, so dass ich irgendwann den Fernseher angemacht habe und mir einen geilen Gangsterstreifen angesehen habe, der auf VOX lief. Das ist super gemacht, in dem Spiel, die Stimmung kommt gut rüber (könnte grafisch und akustisch technisch hochwertiger sein), Max Payne der selbstmitleidige Alki alles gut oder sogar sehr gut für ein Spiel nur - wie gesagt ich habe dann irgendwann wirklich den Fernseher angemacht und mir einen Gangsterstreifen angesehen und das hat wahrscheinlich folgenden Grund. Wenn ich spielen darf wird es doch nach ein paar Stunden langweilig.

Die Steuerung mit der Bullitime usw. ist der Reiz und wenn man das drauf hat – dann ist es immer wieder das gleich. In Deckung gehen – springen – Bullitime – in Deckung – Gehen- Bullittime etc.. Und dann??? Gut ich hänge auch mal an einem Hubschrauber und kann ein heranfliegende Rakete in der Luft mit meiner Utzi wegballern aber das ist dann auch schon die ganz große Abwechslung. Mir ist es echt zu langweilig geworden. Die Level sind völlig linear (wer beschwert sich hier über die Einschränkungen von Crysis 1 auf Crysis 2?) und es gibt aber auch null Alternativen. Zumindest bis zu der Sequenz wo man auf einen Steg rennt und noch nicht mal ins Wasser springen kann ohne dass dann der Cut kommt (in Form der Tötung durch einen Gangster). Danach wurde es mir zu blöd. Glotze an Film guck oder anderes Videogame bei dem ich mehr „gamen“ kann und wenn ich „gamen“ kann, dann auch mehr Alternativen habe. Vielleicht habe ich ja auch zu früh aufgehört aber gibt es Sequenzen in denen wirklich was anderes passiert als ducken, laufen, Gangster umnieten (okay in Bullittime) (z.B. vielleicht in Fahrzeuge steigen und die dann auch fahren, Boote, Flugzeuge, Hubschrauber)? Sequenzen in denen ich alternative Wege gehen kann? Nach dem was ich erlebt und gelesen habe nicht und dann - ja hatte ich einfach keinen Bock mehr.

Ich habe hier shootermäßig Crysis als Vergleich angeführt und da habe ich doch 10 mal mehr Möglichkeiten (auch in Crysis2) als bei MP3. Nun ist Crysis 2 sicher kein wirklich guter Vergleich zu MP3 (weil Crysis viel mehr Shooter ist als MP3) aber mit GTA 4 oder auch Assassin Creed2 (die beide auch über die Story laufen) muss sich Max Payne 3 vergleichen lassen und da….. Mal im ernst, dass sind offene Spielwelten in denen ich machen kann was ich will – auch mit einer geilen Story und beim Thema Abwechselung und Freiheitsgrade liegen da Welten zwischen. Also was das Spielerische anbelangt wüsste ich nicht wo ich MP 3 nach vorne Stellen sollte. Mir ist völlig unerklärlich wie die hohe Note zustande kommt.


Fazit:
Je nachdem was ich will, spiele ich was anderes BF3, Crysis, Assassin Creed2 , GTA4 etc.. Was ich bei Max Payne 3 spielen kann ist wirklich sehr eintönig, wenn es um das Spielen geht. Wenn es um die Story geht (die cool animiert und rüber gebracht ist) dann – schaue ich gleich einen Film.

War interessant mal zu wissen was MP3 ist und ich finde das Gesamtpaket als Spiel durchschnittlich nicht mehr.


Wertung
Pro und Kontra
  • steht im Kurztest
  • steht im Kurztest

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.