Ich kann das Spiel nur empfehlen!

Ich kann das Spiel nur empfehlen! Eine bessere Physik in einem Rennspiel habe ich noch nie erlebt. Das Auto reagiert auf das Bremsverhalten, die Beschleunigung...

von Der Gothic am: 30.12.2014

Ich kann das Spiel nur empfehlen! Eine bessere Physik in einem Rennspiel habe ich noch nie erlebt. Das Auto reagiert auf das Bremsverhalten, die Beschleunigung und das Einlenken nahe zu real. Es lassen sich auch eine Menge Sachen am Auto einstellen wie z.b Der Reifentyp, Reifendruck so wie Sturz und Spur für jeden reifen einzeln. Auch der Tankinhalt lässt sich regulieren um Gewicht zu sparen.
Auch die Grafik hat so einiges zu bieten. Reflektionen auf dem Autolack sind bis ins kleinste Detail sichtbar und auch die Umgebung ist gut designed. Wer mit Cockpitansicht fährt wird feststellen das selbst die Knöpfe und Schalter im sehr hohe Details aufweisen.
Auch der Sound sowol vom Auto als auch von der Umgebung wurde in Assetto Corsa sehr gut umgesetzt. Das quietschen der Reifen, der Motorsound als auch der Wind sorgen für ein tolles Fahrgeräusch.
Das Spiel selbst bietet verschiedenen Spielmodi. Vom Training über verschiedene Challenges wie Hotllaping, Spezial Events, Zeitrennen und Drift sowie ein Rennwochenende und Beschleunigungsrennen.
Auch Online kann man gegeneinander antreten.
Wer Assetto Corsa ohne Lenkrad spielt wird es sehr schwierig haben. Zumindest ein Xbox 360 Controller ist zu empfehlen der sich in den Spieloptionen auch sehr gut konfigurieren läst.
Übrigens kann ich das Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU für dieses Spiel nur empfehlen.

Fazit: Assetto Corsa sorgt für ein reales Renngefühl bei dem wenn man es erst mal lieb geworden ist nicht mehr aufhören kann. Das Zusammenpiel aus Grafik, Physik und Sound verursacht einen Adrenalinkick mit Gänsehaut bei dem man sich selbst als Rennfahrer fühlt. Man spührt nahezu die Kräfte die auf einem wirken vor allem wenn man mit einem Lenkrad spielt

 

 

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Perfekte, reale Fahrphysik
  • Sehr gut aussehende Autos
  • Reflektionen in Echtzeit (Spiegel, Lack, Straße)
  • Tolle grafische Effekte wie Rauchende Reifen oder Flammen aus dem Auspuff sowie Sonnen Strahlen usw...
  • Viel Detail im Innenraum der Autos
  • Viele Einstellungsmöglichkeiten rund ums Fahrverhalten (Auto)
  • Die Rennstrecken sind 1 zu 1 nachgebildet
  • Das Benutzerinterface bzw HUD lässt sich sehr variabel gestallten und anpassen
  • Die Umgebung könnte Grafisch etwas aufgehübscht werden (vor allem Bäume usw...)
  • Im Momment wenig Strecken (wird aber mit kostenlosen Updates mehr)

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.