Immer noch Max Payne ?

Max Payne 3 ? Max Payne ist ein Third Person Shooter aus dem Hause Rockstar und kam im Jahre 2012 auf den Markt für PS3 und Xbox360. Auf dem Pc einige...

von - Gast - am: 06.01.2014

Max Payne 3 ?


Max Payne ist ein Third Person Shooter aus dem Hause Rockstar und kam im Jahre 2012 auf den Markt für PS3 und Xbox360. Auf dem Pc einige Monate später. Die Hauptperson ist natürlich Max Payne wie in den beiden Vorgängerteilen. In der Story geht es um Rache, Selbstjustiz und natürlich Alkohol!!!

Der Spielablauf ist eigentlich relativ simpel ein normaler Third Person Shooter mit Deckungssystem mit einigen Unterschieden: Es gibt keinen Auto heal um sich zu heilen muss man Schmerztabletten finden und sie schlucken und die "Bullet-Time" die die meisten schon aus den Vorgängern kennen sollten.
Zudem hat Max Payne einen Multiplayer der aber eigentlich nichts besonderes ist. Es gibt die normalen Multiplayer Modi und ein paar besondere Modi wo man z.B. Max Payne spielt und wenn man getötet wird derjenige Max Payne spielt. Im Multiplayer gibt es auch die Bullet Time und verschiedene Fähigkeiten die recht nützlich sind.

Die Frage ist: Reicht das um einen Unterschied zu machen von den ganzen anderen Third Person Deckungsshootern ?

Ja und Nein....

Ja weil die Bullet Time wirklich gut umgesetzt wurde und Spaß macht (man kriegt einige echt coole Momente hin). Die Grafik überjeden Zweifel erhaben ist und die Animationen unglaublich flüssig sind und einfach gut aussehen. Der Multiplayer ist auch gut aber hebt sich nicht sonderlich von der Masse ab.

Nein weil die Kämpfe sich einfach wie bei jedem anderen Spiel anfühlen nur mit Bullet time. Die Story fand ich persönlich nur manchmal spannend aber manchmal einfach nur langgezogen und die typische ich trinke Alkohol und will Rache Sache. Was nicht heisst das sie schlecht ist da sie zumindest was anderes ist als der 0815 Shooter Story Shit.
Ausserdem nerven die flimmernden Zwischensequenzen wirklich sehr.

Fazit


Leute die mal wieder Lust auf einen guten Shooter haben oder alteingesessene Max Payne Fans können ruhig zugreifen. Leute die mal etwas anderes wollen als einen typischen Shooter und Wert auf die Story legen können bei dem Angebot von Shootern auch zugreifen. 


Wertung
Pro und Kontra
  • -Schöne Grafik
  • -Gute Animationen
  • -Cooler Hauptcharacter
  • -Bullet Time
  • -Spannende Story....
  • -die sich manchmal hinzieht
  • -trotz Bullet Time typischer Shooter
  • -Kein besonderer Multiplayer
  • -Nervige Zwischensequenzen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.