Kane´s Comeback in atemberaubender Insenierung und Tierfgang

Das Add-On bietet 6 neue Fraktionen, jeweils 2 zu den bestehenden 3 Fraktionen GDI, NOD und Scrin.Außerdem bietet es eine für ein Add-On ungewöhnliche Anzahl an...

von MannidonnaXT am: 28.03.2008

Das Add-On bietet 6 neue Fraktionen, jeweils 2 zu den bestehenden 3 Fraktionen GDI, NOD und Scrin.

Außerdem bietet es eine für ein Add-On ungewöhnliche Anzahl an Neuerungen bei den Einheiten und neue Einheiten selbst. Die Solo-Kampagne ist auf NOD beschränkt, was für mich Punktabzug bedeutet. Sie handelt über 3 Jahrzehnte, von direkt nach dem 2. Tiberiumkrieg bis hin nach dem 3. Tiberiumkrieg. Die Kampagne ist gelungen, bis auf das Ende!!! :( Das Ende ist mal wieder offen und birgt neue Fragen. Schade, denn vorher werden viele Fragen und Storylücken beantwortet.

Der Welteroberungsmodus ist einfach klasse, denn man muss seine Gesamte taktische uns strategische Vielfalt und viel Fingerspitzengefühl beweisen! Außerdem darf man dann als Sahnestück die einzelnen Schlachten entweder simulieren lassen, oder man kann sie selber spielen!
Der Multiplayer war schon im Hauptspiel ein Sahnestück, wenn man über das veraltete Lobbysystem hinwegsieht(bei Online-Schlachten).

Nun ist der Multiplayerpart noch umfangreicher geworden und er ist fast schon suchterregend. Denn es sind keine Multiplayergames, sondern wahre Multiplayer-Schlachten!!! Das Spiel inklusive Hauptprogramm(C&C3-Tiberium Wars) zieht einen so richtig in seinen Bann.



Pro:

+ Wahre Multiplayer-Schlachten

+ viele Neuerungen

+ flüssiges Gameplay

+ Eines der umfangreichsten und besten Add-On´s überhaupt!

+ Welteroberungsmodus

Kontra:

- veraltetes Lobby-System

- offenes Ende :(

- viele Abstürze im Onlinegame, wie beim Hauptprogramm in den ersten Tagen :(



Schlussfazit: Sehr gelungenes Add-On mit wenigen unwesentlichen Macken! Freuen wir uns auf atemberaubende Schlachten Commander!

Von mir eine ganz Klare Kaufempfehlung!



+ MannidonnaXT Platin-Award

+ Multiplayer Diamond-Award


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.