Kein Meilenstein, aber ein sehr guter (Nichthorror) Shooter

F.E.A.R. 3 erreicht leider niemals die Genialität des ersten Teils der Horrorshooter Reihe, ist aber dennoch ein sehr guter Shooter.Bedauerlicherweise werden...

von Hetfield666 am: 03.08.2011

F.E.A.R. 3 erreicht leider niemals die Genialität des ersten Teils der Horrorshooter Reihe, ist aber dennoch ein sehr guter Shooter.
Bedauerlicherweise werden viele gute Horrorsequenzen durch mangelhaftes Timing verschenkt, wodurch das Spiel maximal 2-3 wirkliche Erschrecker beinhaltet und somit nicht mehr als Horrorshooter gelten kann.
Die Story wird jedoch noch immer gut erzählt, allerdings wird Kenntniss der Vorgänger vorrausgesetzt.
Eine besondere Stärke der 'FEAR' Spiele war immer die hohe Gegner KI, dies hat sich (zumindest bei den menschlichen Gegnern) nicht verändert, die Feinde nutzen bis auf wenige Aussetzer clever die Deckung, flankieren den Spieler und arbeiten im Team.
Besonderes Lob verdient der Koop Modus, welcher extrem spaßig ist.
Bedauerlicherweise sind nicht allzuviele Spiele Online zu finden, was verwunderlich ist, da jeder Spielmodus im Multiplayer von F.E.A.R. 3 großen Spass macht (mein Favorit dabei der f***ing Run, welcher herrlich hektisch ist und Teamarbeit vorraussetzt.
Alles in allem ist F.E.A.R. 3 ein durchaus gelungener Shooter, der bedauerlicherweise am miserablen Timing der Horrorsequenzen krankt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.