Keine Empfehlung

I spiele dieses Spiel seit 2016.    1. Es wird damit geworben, dass es kostenlos ist, doch das stimmt einfach nicht - zumindest nicht mehr. Klar...

von Natural44 am: 30.07.2018

I spiele dieses Spiel seit 2016. 

 

1. Es wird damit geworben, dass es kostenlos ist, doch das stimmt einfach nicht - zumindest nicht mehr. Klar kann man es einfach herunter laden und los spielen, ohne etwas bezahlen zu müssen, doch wer arbeiten geht, in seiner Freizeit noch anderes tun möchte als zu spielen und trotzdem die höheren Panzer und Flugzeuge freischalten möchte, der muss Geld ausgeben. Ich bin früher ohne einen Premium Account recht weit gekommen, doch war ich auch arbeitslos und hatte massig Zeit. Heutzutage ist es aufgrund höherer Reparaturkosten für die Fahrzeuge noch schwerer voran zu kommen. 

 

2. Es ist mit der Zeit extrem langweilig da es keine Abwechslung gibt. Immer nur der selbe Mist. Keine neuen Spielmodi werden erdacht und ins Spiel gebracht. Auch die Kampfgruppen-Gefechte (Clan-Gefechte) sind seit Jahren dasselbe (wenn man die wechselnden Battlerankings außen vor lässt). Für mich mit das schlimmste ist jedoch die fehlende Atmosphäre: es war einfach ein besonderes Flair, in einem Tiger I in die Schlacht zu fahren, während sich um dich herum weitere Panther und Tiger röhrend in Bewegung setzten, woraufhin ein spannendes Gefecht mit feindlichen T-34 und IS-2 entbrannte und über unseren Köpfen unsere 109er versuchten, uns die russischen Schlachtflieger vom Leibe zu halten. 

Starte ich heute in meinem Tiger I, sind meine Kameraden sovietische Fahrzeuge aus dem Kalten Krieg und französische "Fantasy"- Fahrzeuge. Es gibt einfach mehr null Atmosphäre...und ähnlich ist es auch im ach-so-realistischen Simulator Modus. 

Klar ist dies aufgrund der Balance so eingerichtet worden, und um Wartezeiten möglichst kurz zu halten. Doch mit der Einführung neuer Spielmodie / Kampagnen würde sich das auch regeln lassen und Spannung erzeugen. 

3. Um das ganze nicht zu ausführlich werden zu lassen, hier noch ein paar einzelne Fakten, die das Spiel für mich mittlerweile unerträglich machen, und woran die Entwickler auch einfach nichts ändern:

- Verbuggte Büsche/Sträucher bzw.Low-Graphic:  auf ein paar Maps ist es so, dass man Büsche und Sträucher nur sieht, wenn man heranzoomt, oder in der Nähe ist. Zudem kann man durch das herabsetzen der Grafik dafür sorgen, dass die Vegetation kaum sichtbehindernd ist.  Das Ganze ist sehr schön, wenn man sich hinter haufenweise Büschen auf hält und sich einiger Maßen sicher fühlt, doch für den Gegner diese ganzen Pflanzen gar nicht existent sind, und er dich deutlich und ohne Probleme sieht.

 - Verbuggte Holzzäune, bei denen sogar ein Maus - Panzer in voller Fahrt hängen bleibt?

- Unterschiede verschiedener Panzerstahllegierungen werden nicht berücksichtigt

Usw.

 

Ich rate davon ab, dieses Spiel zu spielen, oder zumindest Geld dafür auszugeben. 

 

 

 

 

Nicht wirklich kostenlos sondern eher sehr teuer!
Kaum Atmosphäre
Unrealistische Szenarien
Kaum taktische Tiefe / Vielfalt
Ein paar entscheidende Bugs
Kaum Abwechslung

 

 

 

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Viele schöne Panzer und Flugzeug
  • Sehr viel Potential
  • Nicht wirklich kostenlos sondern eher sehr teuer!
  • Kaum Atmosphäre
  • Unrealistische Szenarien
  • Kaum taktische Tiefe / Vielfalt
  • Ein paar entscheidende Bugs
  • Kaum Abwechslung

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.