Kurzrezesion zu Slender! (Spoiler: Sehr gering!)

Nachts im Wald ausgesetzt, deine Waffe: eine Taschenlampe. Dein Ziel: Die 8 Zettel finden. Einfach, oder? Denkste! Slender ist ein wunderbar und liebevoll...

von Walt_Ind_Ltd. am: 27.02.2013

Nachts im Wald ausgesetzt, deine Waffe: eine Taschenlampe. Dein Ziel: Die 8 Zettel finden. Einfach, oder? Denkste!

Slender ist ein wunderbar und liebevoll gestalltetes Spiel, mit hohem Horrorpotenzial und einzigartigem Gameplay. Leider ist es auch wirklich nur 1-2 mal spielbar, denn dann ist es ausgelutscht und nicht mehr grusellig. Die erste Partie allerdings, gestalltet sich, wie nun schon öfter erwähnt, sehr schön.

Kaum sieht man Slender, ein wirklich angsteinflößender Mann, rennt man auch schon. Der Puls steigt, der Hauptcharakter atmet in schnelleren Zügen und man hört sein Herz hämmern. Bleibt man stehen, hat man verloren. Was da passiert, werde ich euch soweit natürlich nicht verraten!

Die Grafik ist, für einen FreeToPlay Titel sehr ansprechend.
Die Atmosphäre darf bei jedem Horrorspiel natürlich nicht zu kurz kommen, so auch bei Slender. Eine Atmosphäre alla Horrorepos.
Der Sound gestalltet sich relativ verhalten, trägt aber auch sehr viel zur Atmosphäre bei. Zum Beispiel sind die Schritte, das Herzklopfen oder das hektische Atmen zu hören und das verleiht dem ganzen einen noch horrorhafteren Flair.


Fazit: Auf jeden Fall zu empfehlen, das es vorallem kostenlos ist.
Danke fürs lesen!


Wertung
Pro und Kontra
  • - Sehr guter Shocker
  • - Sehr spannend
  • - Grafisch zeitgemäß
  • - Kostenlos und ohne Werbung spielbar
  • - Nur einmal Spielbar (dannach kein Shocker mehr!)

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.