Lieber bei Fifa 09 bleiben

Habe jetzt die Demo ca. 2 Stunden gespielt und muss klar sagen, dass in diesem Jahr EA erneut einen Abklatsch präsentiert. Die Technik ist völlig veraltet und...

von - Gast - am: 22.09.2009

Habe jetzt die Demo ca. 2 Stunden gespielt und muss klar sagen, dass in diesem Jahr EA erneut einen Abklatsch präsentiert. Die Technik ist völlig veraltet und von den angekündigten Verbesserungen seitens EA ist so gut wie nichts zusehen. Statt uns die gute Konsolenumsetzung zu präsentieren, wirft man uns hier eher einen 100 mb Patch für Fifa 09 hin.

Mein Fazit ist, alle die Fifa 09 besitzen, sollten bei Fifa 09 bleiben, denn es bietet das gleiche Spiel und zwar schon zum budgetpreis. Eine sehr gute Alternative ist PES 2010 das am 22.10 rauskommt und der Demo nach an das grandiose PES 6 anknüpfen wird.

Warum nur 76 Punkte.
Meine Antwort:

Ich gebe ja nur 76 für die Demo, da das Original ja noch nicht draußen ist und ich noch nicht jeden einzelnen Modus testen konnte. Aber ganz ehrlich, egal wie gut der management oder der be a pro modus werden, den Preis von 45 € und der hohen Wertung von 84 ist es bestimmt nich wert. Die Demo fühlt sich so an als wäre Fifa 09 einfach nur gepatch worden und aus der 09 eine 10 gemacht wurde. Aber jeder soll selber entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht. Dem Michael Graf gefällt das Spiel, deshalb gibt er ja auch eine sehr gute Wertung von 84. Mir gefällt die Demo verständisserweise nicht. da es einfach eine minimal verbesserte Version von Fifa 09 ist. Deshalb Fifa 09 zum Budgetpreis kaufen. Am besten steigen die Fifaspieler die keine Konsole haben in diesem Jahr auf PES 2010 um, denn solange so viele Leute diesen Müll kaufen, solange wird auch EA die PC version garnicht bis minimal verbessern. Ich verstehe sowieso nicht wieso die Leute auf dem PC überhaupt noch Fifa spielen. Auf der Konsole ist es ja ein ganz anderes Spiel. Deshalb mein Rat für die Fifa PC Gemeinde, steigt auf PES 2010 um, ihr werdet es nicht bereuen. Ok es sind nicht alle Lizensen vorhanden, aber es gibt ja sehr gute Fanpatches die sogar die Bundesliga einführen. Die Grafik ist viel besser, man hat viel mehr Taktikeinstellungen und der Realismus ist eine Sache für sich. Was bringen Fifa die Lizensen wenn sie ein insgesamt schlechtes Spiel abliefern.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.