Lustig, Spannend so wie man es sich vorstellt

South Park Stick of the Truth bietet einem eine geballte Ladung Spaß In einem Mittelalterlichen Stimmungs Gefühl spielt man in der Welt rund um...

von Pri83max am: 10.04.2014

South Park Stick of the Truth bietet einem eine geballte Ladung Spaß

In einem Mittelalterlichen Stimmungs Gefühl spielt man in der Welt rund um Cartman Stan Kyle und Kenny.

Als frisch zugezogener Einwohner in South Park wird man in ein Spiel mit eingebunden und als ernannter "Saftsack" darf man es mit den Kindern miterleben. Es geht um den Stab der Wahrheit der seit Generationen von den Menschen vor den Bösen Elfen beschützt wird. Wer diesen Stab besitzt hat Macht über das ganze Universum.

Die Story ist fesselnd und lässt einen die Zeit vergessen.Ob nun beim Sammeln der Chinpokomon´s, der Ausrüstungsgegenstände oder einfach nur das hinzufügen der Stadt in deinem Facebook. All das wird belohnt und begleitet von einem Mittelalterlichen Soundtrack der einem eine Gemütliche Stimmung vermittelt.

 Ihr könnt mit 4 verschiedenen Charakterklassen ins Spiel einsteigen

-Kämpfer

-Magier

-Dieb

-Jude

Mit der Wahl zum Juden habt ihr noch mehr Sprüche von Cartman mit dabei und verursacht mit niedrigem Gesundheitsbalken erhöhten Schaden. Die Restlichen Klassen sollten einem bekannt sein den sie unterscheiden sich nicht von dem Spielstil den man mit ihnen verbinden.

Kämpfer beispielsweise kämpft mit Schwert und Schild oder mit Zweihändigen Waffen wo hingegen der Magier mit seinen Händen zuschlägt und Magie einsetzt. Der Dieb ist mit einem Schurken zu vergleichen, unsichtbarer Killer der Meister des Diebstahls und überraschenden Angriffe.  

In einem doch recht einfachen aber gutem Menü lassen sich Begleiter wechseln, Waffen Modifizieren oder Skillpunkte verteilen welche einem mehrer Boni verschaffen diese schalten man frei wenn man genug Leute der Stadt bei Facebook addet .

Die 2D Grafik läuft flüssig und passt zum Spiel, Grafisch kein Bringer aber in gewohnter South Park Manier ein Muss für die Fans. 

 

Dieses Spiel hat wie in der Serie einen ziemlich Krassen Humor der dem anderen schmeckt und den einen zu anstößig ist. Ich Persönlich fand das Spiel ansprechend es hat mir eine Woche riesen Spaß gemacht war allerdings mit einer Spielzeit von ca. 20 Stunden recht kurz.

Wertung


Grafik: 8/10

Sound/Musik 7/10

Story: 10/10

Spielzeit: 6/10

Die Grafik ist mit 8/10 Punkten vielleicht nicht vergleichbar mit anderen Spielen aber es ist South Park und anders wäre es einfach nicht echt gewesen. Es muss so sein wie die Fans es kennen und deshalb gebe ich für die Umsetzung 8/10 Punkten. 

Das Spiel ist eine klare Kaufempfehlung für den Fan, allerdings mit dem Kaufpreis von zurzeit mehr als 30€ ziemlich kurz. In rund 20 Stunden habt ihr alles gesehen und alles bekämpft. Wiederspielwert hat das Spiel mit seinen zahlreichen Steam Erfolgen Definitiv aber ob es dann noch Lustig für einen erscheint ist jedem selbst überlassen.

Allerdings können wir uns auf Zahlreiche DLC´s freuen.

 


Wertung
Pro und Kontra
  • -Musik die Stimmung aufkommen lässt wie in Skyrim
  • -Gelungenes Kampfsystem
  • -Sammelwut Rüstungen Waffen und mehr.
  • -Lustige fesselnde Story
  • -4 Unterschiedliche Charakterklasssen
  • -Kaum wiederspielwert
  • -zu kurz

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.